Werbung
Cooler Masters Elite-Serie umfasst Gehäuse, die solide Ausstattung mit einem günstigen Preis kombinieren. Das gilt auch für ein neu vorgestelltes Mini-ITX-Modell, das Elite 120 Advanced.
Das kompakte und angenehm schlichte Gehäuse bietet sich mit seinen Außenmaßen von 24 x 21 x 40 cm vor allem dann an, wenn der PC nicht viel Platz einnehmen soll. Um der Budget-Ausrichtung gerecht zu werden, ist nicht nur der Verkaufspreis des eigentlichen Gehäuses niedrig angesetzt - weil Standard-Komponenten verbaut werden können, bleiben auch die Folgekosten im Rahmen. So kann ein normales ATX-Netzteil und ein reguläres 5,25-Zoll-Laufwerk verbaut werden. Daten lassen sich auf bis zu drei 3,5-Zoll- oder vier 2,5-Zoll-Laufwerken speichern. Auch bei der Wahl der Grafikkarte schränkt das Gehäuse kaum ein, denn selbst aktuelle Dual-GPU-Modelle lassen sich verbauen. Dafür wird natürlich eine leistungsstarke Kühlung benötigt. Cooler Master verbaut einen 120-mm-Frontlüfter (1200 U/min) sowie ein 80-mm-Modell in der Seitenwand. Bei Bedarf kann noch ein weiterer 120-mm-Lüfter verbaut werden.
Ab Ende Juli soll das Elite 120 Advanced erhältlich werden. Den Preis setzt Cooler Master mit 44,95 Euro beachtlich niedrig an.
{jphoto image=25784}