NEWS

Enermax bringt Midi-Tower "Hoplite ST"

Portrait des Authors


Enermax bringt Midi-Tower "Hoplite ST"
4

Werbung

Das Unternehmen Enermax hat bekannt gegeben, dass die Gehäuseserie "Hoplite" um ein neues Modell erweitert wird. Das neue Modell wird den Namenszusatz "ST" erhalten und dabei als Midi-Tower in den Handel kommen. Insgesamt kann der Nutzer auf zwei verschiedene Farben zurückgreifen. Je nach Geschmack steht das Gehäuse in Schwarz oder Weiß zur Verfügung. Beide Versionen setzen auf den identischen Aufbau und bietet an der Oberseite eine Hot-Swap-Dockingstation für 2,5 bis 3,5 Zoll Datenträgern mit einem SATA-Interface. Das I/O-Panel bietet zudem neben einem USB-3.0-Anschluss auch zwei USB-2.0-Buchsen sowie Audioanschlüsse. Für 5,25-Zoll-Laufwerke werden insgesamt vier Schächte bereitstehen und für eine Wasserkühlung kann der Käufer auf die identische Anzahl an Schlauchdurchführungen zurückgreifen.

Im Innern ist eine Lüftersteuerung für bis zu drei Lüfter zu finden und um die Kabel zu verstecken, stehen diverse Kabeldurchführung bereit. Der Abstand zwischen Gehäusewand und Mainboardtray wird auf 20 Millimeter beziffert und somit sollte der Käufer alle Kabel problemlos unterbringen. Durch das Herausnehmen des halben Festplattenkäfigs können außerdem auch sehr lange Grafikkarten von bis zu 403 Millimetern Länge installiert werden. Insgesamt stehen für die Installation von Laufwerken sechs Plätze zur Verfügung. Diese sind zudem mit einer Gummiauflage versehen, damit keine Vibrationen auf das Gehäuse übertragen werden. Bei der Installation des CPU-Kühlers gibt Enermax maximal eine Höhe von 167 mm an, diese schrumpft jedoch bei der Installation eines Seitenlüfter auf 143 Millimeter.

Das Enermax Hoplite ST ist ab sofort im Handel verfügbar und soll für rund 80 Euro (schwarz) respektive 90 Euro (weiß) seinen Besitzer wechseln.

{jphoto image=27176}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)