NEWS

Aerocool zeigt neue Gehäusevariante XPredator X3

Portrait des Authors


Aerocool zeigt neue Gehäusevariante XPredator X3
7

Werbung

Das Unternehmen Aercool hat mit dem XPredator X3 eine weitere Variante des schon länger angebotenen XPredator (zu unserem Test) aufgelegt. Das Design setzt weiterhin vor allem auf Nutzer aus dem Gaming-Bereich und beim Farbkonzept dominieren die Farben Rot und Schwarz. Im Inneren kann der Käufer auf acht Laufwerkschächte zurückgreifen und zudem stehen noch drei 5,25-Zoll-Schächte zur Verfügung. Der Mainboardtray bietet neben einem Kabelmanagement zum Verstecken der Kabel auch einen Ausschnitt im Bereich des CPU-Sockels und für Erweiterungskarten stehen außerdem acht Slots bereit.

Für die nötige Kühlung können laut Hersteller bis zu neun Lüfter installiert werden. Dabei wird zum Lieferumfang bereits ein 200-mm-Modell mit roten LEDs zählen sowie jeweils ein Lüfter mit 140 Millimetern in der Front und im Heck des Gehäuses. Die weiteren Lüfterplätze befinden sich im Deckel, Seitenteil, Gehäuseboden sowie direkt vor den Laufwerksschächten. Im Deckel kann bei Bedarf außerdem der Winkel der Abdeckung verändert und somit die Luftmenge reguliert werden.

Für die Installation der Hardware kann der Nutzer auf Grafikkarten mit bis zu 31 Zentimeter zurückgreifen und der Kühler der CPU darf eine Höhe von bis zu 18,6 cm besitzen. Die weitere Ausstattung bildet eine integrierte Lüftersteuerung, USB-Anschlüsse und auch Audio-Buchsen werden mit an Bord sein.

Das XPredator X3 von Aercool soll bis zum September im Handel erhältlich sein, der Verkaufspreis hingegen ist noch nicht bekannt. Neben der schwarzen Variante wird der Käufer auch eine weiße Version im Handel finden.

109773-ac-xpredator3-new-2

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)