Werbung
In letzter Zeit wurden kaum neue Micro-ATX-Gehäuse vorgestellt, doch mit dem Sugo SG09B möchte SilverStone wieder für etwas mehr Abwechslung bei den Gehäusen dieses Formats sorgen. Das Gehäuse wurde so entwickelt, dass es möglichst wenig Platz beansprucht - exakt 23 Liter. Die Außenabmessungen liegen bei 220 x 295 x 354 mm. Trotzdem verspricht SilverStone, dass keine Abstriche in Kauf genommen werden müssen.
Um die kompakten Maße zu realisieren, hat SilverStone das Netzteil von seinem regulären Platz verbannt und hinter der Front angeordnet. Deshalb fällt das Angebot an Laufwerksplätzen etwas abgespeckt aus - es lassen sich zwar immerhin zwei 3,5- und vier 2,5-Zoll-Laufwerke montieren, als optisches Laufwerk kann aber nur ein Slim-Modell verbaut werden. Für Kühlung der Hardware sorgen werkseitig drei vormontierte Lüfter. Ein großer 180-mm-Lüfter arbeitet mit 700 oder 1200 U/min im Deckel. Außerdem werden zwei 120-mm-Lüfter an der Rückwand und an der Seite verbaut, die mit 1200 U/min werkeln.
Während die Zahl der Laufwerksplätze überschaubar ausfällt, möchte SilverStone sicherstellen, dass genug Platz für lange Grafikkarten und hohe CPU-Kühler vorhanden ist. So können Tower-Kühler mit bis zu 165 mm Höhe montiert werden, gleichzeitig können auch die längsten aktuellen High-End-Grafikkarten (bis 33 cm ) verbaut werden.
Das SilverStone Sugo SG09B soll ab dem 24.10. für 89,90 Euro verkauft werden.
{jphoto image=29417}