Werbung
Anfang Dezember berichteten wir über die neue Stealth Serie aus dem Hause Xigmatek (zur News). Inzwischen hat sich das Geheimnis um dessen Produkte gelüftet und Xigmatek präsentiert heute mit dem Talon Gehäuse offiziell eines der ersten Produkte dieser Serie. Das Talon selbst ist ein Midi-Tower, dessen Design laut eigener Aussage von den neusten Konzepten aus der Automobilindustrie sowie der Luft- und Raumfahrt inspiriert wurde.
Betrachtet man das Gehäuse, fällt speziell die gewollte Schrägstellung auf. Xigmatek neigt das Gehäuse um 2,5 Grad wodurch laut eigenen Aussagen der passive Luftstrom im Gehäuse drastisch verbessert wurde.
Zu den Eyecatchern gehören unter anderem das Sichtfenster in der Seitenwand, das per LED beleuchtete Xigmatek-Logo auf der Oberseite sowie die Abdeckung der Lüfterplätze im Deckel des Gehäuses. Viele Hersteller nutzen hier üblicherweise Lochblech. Xigmatek setzt dagegen auf ein Cover aus Acrylglas. Dieses und das am Sichtfenster verbaute Acrylglas sind leicht schwarz getönt (smoke black).
In der Front, welche sich wie auch beide Seitenwände werkzeuglos demontieren lässt, sieht Xigmatek drei 5,25-Zoll Schächte vor. Im Inneren finden zu dem acht 3,5-Zoll Laufwerke ihren Platz wobei fünf dieser Montageplätze auch für die Installation von 2,5-Zoll Laufwerken benutzt werden können.
Weitere Merkmale des Towers sind acht PCI-Slots, der schwarz lackierte Innenraum, die Möglichkeit der Montage eines 240 mm Radiators unterhalb der Acrylglas-Abdeckung und das im Deckel befindliche I/O-Panel. Letzteres ist unter einer kleinen Klappe versteckt und beinhaltet neben Power- und Resetknopf ebenfalls zwei USB3.0- und zwei USB2.0-Anschlüsse sowie einen Audioein- und Ausgang.
Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit liegen uns leider nicht vor.