Werbung
Mit dem New Soprano knüpft Thermaltake an die Erfolge der alten Soprano-Serie an. Anders als aktuelle Gaming-Gehäuse von Thermaltake bietet das New Soprano mit seiner geschwungenen Aluminiumfront einen klassischen und deutlich erwachsener wirkenden Look. Gleichzeitig hat Thermaltake die Neuauflage aber auch genutzt, um ein Gehäuse anzubieten, das auf aktuellem Stand ist.
Der lackierte Innenraum des New Soprano bietet dementsprechend einen zeitgemäßen Aufbau, werkzeuglose Montagemechanismen und Kabelmanagement. Auch die Lüfterbestückung ist mit einem großen 200-mm-Modell in der Front und einem 120-mm-Modell an der Rückwand ordentlich. Besonders auffällig ist die Silent-Ausrichtung des Gehäuses. Die Lüfter laufen mit moderater Drehzahl, zusätzlich sollen Schalldämmmatten die Geräuschentwicklung dämpfen.
Thermaltake bietet das New Soprano nicht nur im klassischen Schwarz an, sondern hat auch eine weiße "Snow Edition" aufgelegt. Das Gehäuse kostet etwa 125 Euro. Angesichts starker Konkurrenz im Silent-Segment ist das ein durchaus mutiger Preis. Ob das neue Soprano-Modell sein Geld wert ist, wollen wir im Hardwareluxx-Test klären. Vorerst können wir unseren Lesern aber schon einen Video-Blick auf das Gehäuse anbieten:
[video]3f0e10c557d9e7cd1878[/video]
Alternativ bieten wir auch eine YouTube-Version des Videos an.