NEWS

Abee präsentiert neues µATX-Gehäuse G40

Portrait des Authors


Abee präsentiert neues µATX-Gehäuse G40
14

Werbung

Die Produkte des japanischen Gehäusebauers Abee gehören in Europa zu Raritäten. Dies liegt nicht zu letzte daran, dass man die Gehäuse erst seit Oktober 2011 in Deutschland erwerben kann. Seit diesem Datum bietet der deutsche Onlineshop PC-Cooling europaweit als einziges Unternehmen eine Hand voll verschiedener Modelle an (wir berichteten). Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Hersteller aus dem fernen Japan ein neues Micro-ATX-Gehäuse namens G40. Dieses nimmt Hauptplatinen bis zur Größe des µATX-Standards auf und kommt auf die Abmessungen von 269 x 318 x 249 Millimetern (BxTxH).

{jphoto image=33281}

Weiterhin finden ein externes 5,25-Zoll-Laufwerk und eine Reihen von Festplatten im Inneren ihren Platz. Da Abee keine exakten Definitionen zum Einbau macht, kann man entweder maximal drei 3,5-Zoll oder auch maximal sechs 2,5-Zoll große Laufwerke einbauen. Ein Mischbetrieb ist natürlich auch möglich. Das nachfolgende Bild zeigt mehrere Beispielkonfigurationen.

ag40-s

Für die Frischluftzufuhr sorgt ein 120 mm großer Nano-Tek-Lüfter, der in der Front hinter dem schwarzen Lochblech plaztiert ist. Die erwärmte Luft kann dann durch einen optionalen 92 mm Lüfter nach außen befördert werden.

Im Inneren des Gehäuses schaffen die Japaner Platz für einen CPU-Kühler mit einer Höhe von maximal 75 Millimetern und die verbaute Erweiterungskarte darf eine maximale Länge von 270 Millimetern aufweisen.

ag402

Abgerundet wird das Gesamtpaket des umgerechnet circa 245 Euro teuren Gehäuses durch zwei USB3.0-Anschlüsse und jeweils einen Audio Ein- und Ausgang. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (14)