Werbung
Enermax hat mit den „Coenus“ ein neues Gehäuse auf Basis des Midi-Tower-Formats vorgestellt. Durch das eingesetzte Mesh-Gitter soll die Kühlung laut Enermax besonders effizient ausfallen und somit die Temperaturen innerhalb des Gehäuses auf einem niedrigen Niveau bleiben. Das Seitenteil des Coenus wird mit einem Fenster ausgestattet sein, sodass der Käufer den Innenaufbau jederzeit betrachten kann. Zwischen Mainboardtray und Seitenwand wird zudem ein Freiraum von 30 Millimetern vorhanden sein, um die Kabel bequem verlegen zu können und zudem den Luftstrom nicht unnötig zu behindern. Für Laufwerke werden insgesamt acht Schächte mit 3,5-Zoll vorhanden sein und für optische Laufwerke hat Enermax drei Plätze vorgesehen. Zudem können bis zu drei Grafikkarten mit einem Dual-Slot-Kühler installiert werden.
Für die nötige Frischluft kann der Nutzer insgesamt bis zu sechs Ventilatoren installieren. An der Vorderseite können zum Beispiel zwei Lüfter mit 120 Millimetern installiert werden und im Deckel ist Platz für einen Ventilator mit 180 Millimetern Durchmesser.
Das Coenus von Enermax wird in zwei Farben erhältlich sein und neben der Farbe Schwarz kann der Käufer auch auf Gun-Metal-Grey zurückgreifen.