NEWS

SilverStone legt Mini-Tower Precision PS8 in Weiß auf

Portrait des Authors


SilverStone legt Mini-Tower Precision PS8 in Weiß auf
4

Werbung

Im November 2012 hat SilverStone mit dem Precision PS8 einen nur etwa 30 Euro teuren Mini-Tower auf den Markt gebracht. Bisher wurde das Micro-ATX-Gehäuse nur in einer schwarzen Farbvariante angeboten, doch jetzt sorgt SilverStone für Abwechslung: Mit dem Precision PS8W kommt eine weiße Version in den Handel.

Das Precision PS8W soll wie die schwarze Farbvariante einen gelungenen Kompromiss aus Funktionalität und solider Qualität auf der einen und einem günstigen Preis auf der anderen Seite bieten. Es erstrahlt aber ganz in Weiß - auch der Innenraum wird entsprechend lackiert. Bei der Ausstattung nehmen sich beide Farbvarianten nichts. Auch das Precision PS8W kann zwei optische Laufwerke, vier 3,5-Zoll-Festplatten und ein 2,5-Zoll-Laufwerk aufnehmen. Im Auslieferungszustand sorgt ein 120-mm-Lüfter in der Front für Kühlung, optional gibt es im vorderen Gehäuseteil einen 80-mm-Lüfterplatz, ab der Rückseite kann ein 92- oder 80-mm-Lüfter montiert werden.

Trotz der kompakten Abmaße von 400 (L) x 168 (B) x 355 (H) mm kann das 3,46 kg leichte Precision PS8W Erweiterungskarten mit bis zu 36 cm Länge aufnehmen. Die Erweiterungskarten ragen dabei in den durchgehenden Laufwerksschacht hinein. Der Prozessorkühler darf eine Höhe von 14 cm nicht übersteigen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind leicht zugängliche Staubfilter und ein I/O-Panel mit schnellen USB 3.0-Ports.

{jphoto image=35662}

Laut SilverStone wird das Precision PS8W ab dem 18. April verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 31 Euro (allerdings exklusive Mehrwertssteuer).

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)