NEWS

Gehäuse für Sparfüchse - die Aerocool Vs-92-Serie

Portrait des Authors


Gehäuse für Sparfüchse - die Aerocool Vs-92-Serie
6

Werbung

Aerocool konzentriert sich im Gehäusemarkt vor allem auf günstige Produkte. Diese Ausrichtung unterstreicht auch die neue Vs-92-Serie. Aerocool verspricht, dass die einzelnen Modelle einen kleinen Preis mit einem guten Platzangebot und einer "coolen Optik" (Zitat Pressemeldung) verbinden.

Die Vs-92-Serie wird vorerst in vier Modellvarianten angeboten: Black Edition mit Mesh oder mit Window und White Edition mit Mesh oder mit Window. Abgesehen von der Gestaltung des Seitenteils und der Farbe gibt es aber keine Unterschiede zwischen den vier Varianten. Die Stahlgehäuse nehmen ein ATX-Mainboard und bis zu neun Laufwerke auf. Je nach den Bedürfnissen des Nutzers lässt sich frei variieren, was für Laufwerkstypen Platz finden. So können je nach Bedarf z.B. acht 5,25 Zoll-Laufwerke oder neun 2,5- bzw. 3,5-Zoll-Laufwerke montiert werden. Die nötigen Adapter liefert Aerocool mit. Viel Platz gibt es auch für Grafikkarten. Sie können bis zu 40 cm lang sein. Damit lassen sich auch überlange High-End-Modelle im günstigen Gehäuse unterbringen. Etwas restriktiver geht es bei der maximalen CPU-Kühlerhöhe zu: 15,8 cm dürfen nicht überschritten werden.

Die Vs-92-Modelle werden mit einem rückseitigen 120-mm-Lüfter ausgeliefert. Sie bieten aber die Möglichkeit, die Kühlleistung mit zusätzlichen Lüftern deutlich zu steigern. Insgesamt finden maximal zwölf Lüfter im Gehäuse Platz (bei der Mesh-Variante, bei der Window-Variante fallen die beiden Lüfterplätze im Seitenteil weg). Das I/O-Panel bietet nicht nur Audiobuchsen, sondern auch zwei schnelle USB 3.0-Ports. Für ein Gehäuse dieser Preisklasse ist das durchaus bemerkenswert. Noch ungewöhnlicher ist das VF-Display, dass die Systemtemperaturen anzeigt.

{jphoto image=38910}

Laut Aerocool kosten die Mesh-Varianten der Vs-92-Serie 44,99 Euro, die Window-Varianten hingegen 47,99 Euro.