NEWS

AeroCool kündigt GT-S in zwei verschiedenen Farbvarianten an

Portrait des Authors


AeroCool kündigt GT-S in zwei verschiedenen Farbvarianten an
8

Werbung

Mit dem Aerocool GT-S hat in dieser Woche ein neuer Full-Tower den Markt betreten, der mit üppigen Abmessungen von 250 x 640 x 560 (BxHxT) ausreichend Platz für die eigene Hardware und eine aufwendige Kühlung bietet. Dabei wird das neue Gehäuse einmal in einer Black- und einmal in einer White-Edition in zwei verschiedenen Farbausführungen angeboten. Während die schwarze Version zusätzliche Akzente mit roter Farbe setzt, sind es beim weißen Gegenstück blaue.

Im Inneren nehmen nicht nur Mainboards im herkömmlichen ATX- oder Micro-ATX-Formfaktor Platz, sondern auch im E-ATX-Format. Insgesamt finden bis zu fünf 5,25-Zoll-Geräte und sieben 3,5- bzw. 2,5-Zoll-Festplatten und –SSDs ihren Platz in den zahlreichen Einschüben. Auch vor langen Grafikkarten schreckt das neue Aerocool GT-S nicht zurück. Die 3D-Beschleuniger können einen Länge von bis zu 333 mm haben. CPU-Kühler mit einer Bauhöhe von maximal 185 mm lassen sich ebenfalls ohne Probleme unterbringen.

Zur optimalen Kühlung ist an der Vorderseite und im Deckel des Gehäuse-Neulings jeweils ein 200-mm-Lüfter angebracht worden. An der Rückseite des Gehäuses installierte der Hersteller einen zusätzlichen 140-mmLüfter vor. Alle drei Rotoren sind dabei schon im Lieferumfang enthalten und je nach Modell-Version mit farblichen LEDs bestückt. Alternativ kann der 200-mm-Lüfter an der Front durch zwei 140-mm-Modelle oder einen 230-mm-Rotor ersetzt werden. Gleiches gilt für den Lüfter im Deckel. Zusätzlich können im Boden und am Seitenteil zwei weitere Lüfter mit einem Durchmesser von 140 respektive 230 mm angebracht werden.

Alle Rotoren lassen sich dabei über die integrierte Lüftersteuerung regeln. Das I/O-Panel stellt obendrein noch zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie zwei Klinkenbuchsen für ein Headset bereit. Das gesamte Äußere des Gehäuses ist aus 1,2 mm dickem Stahl gefertigt, alle restlichen Elemente aus Acrylnitril-Butadien-Styrol.

{jphoto image=40029}

Sowohl für die Black- wie auch für die White-Edition des neuen Aerocool GT-S müssen rund 130 Euro eingeplant werden. Die neuen Full-Tower-Gehäuse sollen in Kürze in die Läden kommen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort