NEWS

Enermax legt Staray Lite neu auf

Portrait des Authors


Enermax legt Staray Lite neu auf
6

Werbung

Vor knapp vier Jahren rief Enermax mit der Staray-Serie eine neue Gehäuse-Reihe ins Leben. Nun folgt eine Neuauflage des Staray Lite. Diese bringt dabei nicht nur aktuelle ATX- und Micro-ATX-Mainboards unter, sondern nimmt auch bis zu vier 5,25-Zoll-Laufwerke und sechs 3,5-Zoll-Festplatten auf. Von Letzteren lässt sich auf eines direkt über die Gehäuse-Front einfach zugreifen. Wer hingegen ein schnelles Solid-State-Drive verbauten möchte, für den hält Enermax einen entsprechenden Adapter parat.

Zur Kühlung und Belüftung des Gehäuses lässt sich eine ganze Reihe Lüfter montieren. Während an der Front Platz für einen 120-mm-Lüfter ist, können im Gehäuse-Deckel gleich zwei Lüfter angebracht werden, die wahlweise über einen Durchmesser von 120 mm oder 140 mm verfügen dürfen. An der Rückseite des Gehäuses lässt in direkter Nähe zum CPU-Kühler ein weiterer 120-mm-Rotor verbauten. Ab Werk vorinstalliert ist jedoch nur ein einziger 120-mm-Lüfer. Für den Einbau einer aufwendigen Wasserkühlung sind zwei Schlauchdurchführungen vorhanden. Auf dem I/O-Panel bietet die Neuauflage des Enermax Staray Lite jeweils einen USB-3.0- und -2.0-Anschluss sowie zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen für den Sound. Insgesamt misst der Mini-Tower 472 x 185 x 412 mm. 

{jphoto image=40447}

Das neue Enermax Staray Lite soll sich in den nächsten Tagen bei den Händlern einfinden. Preislich müssen mit 49,90 Euro knapp 50 Euro eingeplant werden. In unserem Preisvergleich ist derzeit allerdings nur der Vorgänger anzutreffen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)