NEWS

Lian Li lässt Nutzer beim PC-A51 mitentwickeln

Portrait des Authors


Lian Li lässt Nutzer beim PC-A51 mitentwickeln
14

Werbung

Der Gehäusehersteller Lian Li geht beim PC-A51 einen komplett neuen Weg, denn das Unternehmen lässt die Kunden bei der Entwicklung des Gehäuses mitentscheiden. So hat das Unternehmen zwar ein Grundkonzept entwickelt, jedoch handelt es sich dabei nur um einen Prototypen und bei der finalen Version wird das Unternehmen die Wünsche der Kunden entsprechend berücksichtigen. Der Prototyp orientiert sich beim Design am PC-A05N und soll durch nur einen einzelnen 5,25-Zoll-Schacht mit einer minimalistischen Front an den Start gehen. Das I/O-Panel wurde vom Hersteller auf der Oberseite platziert und kann durch eine Blende verdeckt werden.

Im Inneren soll das Gehäuse komplett schwarz lackiert werden und durch rote Blenden ein Kontrast hergestellt werden. Das Netzteil wird bei dem Prototypen im vorderen Bereich platziert und für Laufwerke werden fünf 2,5- respektive 3,5-Zoll-Schächte zur Verfügung stehen. Diese können jedoch auch problemlos vom Nutzer herausgenommen werden. Bei der Kühlung setzt Lian Li auf einen Lüfter im Heck und dieser soll Frischluft in das Gehäuse blasen. Der Frontlüfter hingegen soll die warme Luft nach außen transportieren und im Deckel können noch zwei weitere Ventilatoren oder wahlweiße in Dual-Radiator installiert werden.

Interessierte Käufer können ihre Meinung auf dem Blog des Unternehmens oder der Facebook-Seite kundtuen. Es ist aber auch der Weg über ein Forum möglich.

{jphoto image=47128}

 

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (14)