NEWS

CES 2014

Corsair Obsidian Series 250D im Mini-ITX-Format

Portrait des Authors


Corsair Obsidian Series 250D im Mini-ITX-Format
10

Werbung

Der größte Trend im Gehäuse-Markt ist aktuell das Mini-ITX-Format. Kein Wunder also, dass Corsair die CES genutzt hat, um in Form des Obsidian Series 250D sein erstes Gehäuse in dem kleinen Format auf den Markt zu bringen – Obsidian-typisch ist die Optik dabei sehr schlicht. Dabei wählt Corsair beim Obsidian 250D aber nicht den Weg, ein möglichst kleines Gehäuse auf den Markt zu bringen. Vielmehr sollen möglichst leistungsstarke Komponenten auf einem dennoch überschaubaren Raum untergebracht werden. So bietet der kompakte Würfel unter anderem Platz für eine Grafikkarte, die maximal 29 cm lang sein darf.

Aber auch eine Wasserkühlung mit einem 240-mm-Radiator und ein normal dimensioniertes Netzteil können in dem kleinen Gehäuse untergebracht werden. Das Belüftungskonzept wurde dabei so konstruiert, dass ein direkter Airflow zwischen Grafikkarte und Prozessor entsteht. Insgesamt können vier Laufwerke verbaut werden. Zwei 2,5-Zoll- und zwei 3,5-Zoll-Laufwerke können rückseitig in das Gehäuse geschoben werden – Corsair setzt bei allen Laufwerken auf ein Schienensystem. Zudem wird Platz für ein optisches Laufwerk geboten.

{jphoto image=49234}

Das Corsair Obsidian Series 250D wird in den kommenden Wochen auf den Markt kommen. In den USA wird der Preis bei 89 US-Dollar liegen.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10)