NEWS

ProBox23

Neues Barebone-System von MSI

Portrait des Authors


Neues Barebone-System von MSI
31

Werbung

Mit dem MSI Nightblade schickten die Taiwaner bereits im März ein neues Barebone-System ins Rennen. Nun fügt sich dieser Produktkategorie ein weiteres System an. MSI präsentiert die ProBox23. Sie bringt es auf Abmessungen von 202 x 204 x 54,8 Millimeter und bringt rund 1,15 Kilogramm auf die Waage. Im Inneren ist bereits eine Mini-ITX-Platine verbaut, die mit einem Sockel LGA1150 und einem H81-Chipsatz bestückt ist. Folglich lassen sich alle aktuellen Prozessoren der „Haswell“-Generation“ der Core-i3-, -i5- und Core-i7-Reihe verbauen, sofern deren TDP nicht die 65-Watt-Marke durchbricht. Das Mainboard, dessen genauer Typ nicht bekannt ist, nimmt ansonsten bis zu 16 GB DDR3L-Arbeitsspeicher im SO-DIMM-Format auf, der sich mit einer Geschwindigkeit von 1.333 bzw. 1.600 MHz ans Werk machen darf.

Ansonsten können zwei 2,5-Zoll-Laufwerke sowie eine mSATA-SSD untergebracht werden. Gigabit-LAN, Onboard-Sound und Wireless-LAN nach 802.11-b/g/n/ac-Standard sind ebenfalls mit von der Partier. Anschlussseitig hat die neue MSI ProBox23 auf der Rückseite jeweils zwei USB-3.0- und -2.0-Schnittstellen, einen eSATA-Port, die RJ45-Buchse sowie zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen zu bieten. Ebenfalls dort untergebracht ist ein HDMI-Port zur Ansteuerung der integrierten „Haswell“-Grafiklösung. Das Netzteil, welches laut MSI über eine Ausgangsleistung von 120 Watt verfügt, wird ebenfalls an der Rückseite angeschlossen. Auf der Vorderseite befinden sich hingegen vier weitere USB-Schnittstellen der zweiten Generation, der Bower-Button sowie zwei Audio-Anschlüsse für den Anschluss eines Headsets.

Wann die MSI ProBox23 in den Handel kommen soll, ist nicht bekannt. Auch erste Preisangaben lassen noch auf sich warten. In unserem Preisvergleich ist das neue MSI-Barebone jedenfalls noch nicht zu finden.

{jphoto image=53178}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (31)