NEWS

Premiere

Raijintek enthüllt erstes Gehäuse Agos

Portrait des Authors


Raijintek enthüllt erstes Gehäuse Agos
7

Werbung

Raijintek ist ein junger Anbieter, der erst 2013 gegründet wurde. Trotzdem konnte das Unternehmen mit seinen Kühlern schon einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Erklärtes Ziel von Raijintek ist es aber, auch andere Segmente zu bedienen. Passend dazu wurde jetzt mit dem Agos ein erstes PC-Gehäuse enthüllt. 

Das Agos ist ein Midi-Tower, der in Kooperation mit deutschen Designern und Ingenieuren entwickelt wurde. Das mag erklären, warum das Design trotz einer Orientierung auf die Gamer-Klientel relativ zurückhaltend ausfällt. Damit das Gehäuse leistungsstarker Hardware gerecht wird, bietet es sechs Lüfterplätze. Vorinstalliert sind zwei 120-mm-Lüfter hinter der Front bzw. an der Rückwand. Nur die beiden Deckellüfterplätze nehmen auch 140-mm-Lüfter auf, die vier anderen Lüfterplätze sind für 120-mm-Lüfter geeignet. Unter dem Deckel kann bei Bedarf auch ein 240-mm-Radiator montiert werden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Um genug Platz für lange High-End-Grafikkarten schaffen zu können, ist der obere HDD-Käfig modular ausgeführt und kann einfach entfernt werden. Dann stehen ganze 42 cm für Erweiterungskarten zur Verfügung. Bleiben alle Laufwerkskäfige im Gehäuse, nimmt das Agos sechs Festplatten oder SSDs und drei 5,25-Zoll-Laufwerke auf. 3,5-Zoll-Festplatten und optische Laufwerke werden dabei werkzeuglos montiert. So großzügig die Platzverhältnisse für Grafikkarten sein können, wird man bei der Prozessorkühlerwahl doch leicht eingeschränkt. Maximal 16,5 cm hoch darf der Kühler aufragen. Raijinteks High-End-Kühler Nemesis passt deshalb beispielsweise nicht mehr in das Gehäuse. Die weitere Ausstattung des Agos umfasst unter anderem Staubfilter hinter den Meshelementen, einen USB-3.0-Port im I/O-Panel, Kabelmanagement und Schlauchdurchführungen an der Rückseite. 

Raijintek Agos 1

Laut Raijinteks Facebook-Seite wird der Verkaufspreis attraktiv ausfallen und inklusive Steuern bei 50 Euro liegen. Bekannt ist auch, dass es sowohl eine schwarze als auch eine weiße Farbvariante geben wird. Wann genau der Startschuss für den Verkauf fällt, ist hingegen noch unklar. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7) VGWort