NEWS

BitFenix Neos - bunte Front und kleiner Preis

Portrait des Authors


BitFenix Neos - bunte Front und kleiner Preis
0

Werbung

Die Mehrzahl der neu vorgestellten PC-Gehäuse präsentiert sich nach wie vor in schlichtem Schwarz. Ganz anders sieht es bei einem neuen Budget-Modell von BitFenix aus. Das Neos kann mit verschiedenen, überwiegend farbenfreudigen Mesh-Fronten erworben werden.

Das schlichte Grundgerüst des Midi-Towers wird in Schwarz oder Weiß lackiert. Bei der Mesh-Front gibt es hingegen wesentlich mehr Auswahlmöglichkeit: Rot, Blau, Violett, Silber, Gold, sowie schlichtes Weiß und Schwarz. Außerdem kann sich der Käufer zwischen Varianten mit geschlossenem Seitenteil und solchen mit Window entscheiden. Die Ausstattung des Neos konzentriert sich ansonsten preisklassentypisch auf das Wesentliche. Werkseitig ist ein 120-mm-Lüfter an der Rückwand installiert, dem bei Bedarf noch zwei 120-mm-Frontlüfter zur Seite gestellt werden können. Entfernbare Staubfilter gibt es sowohl hinter der Front als auch vor dem Lufteinlass des Netzteils. An Laufwerken nimmt der Midi-Tower zwei ODDs (mit werkzeugloser Montage), drei 3,5-Zoll-Festplatten (mit werkzeugloser Montage) und drei 2,5-Zoll-Laufwerke auf.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Der Innenraum bietet außerdem ein Kabelmanagement. Es darf aber vermutet werden, dass der Platz zwischen Mainboard-Tray und Seitenteil sehr knapp ausfällt, denn das Gehäuse ist nur 185 mm breit (sowie 429 mm hoch und 470 mm tief). Davon räumt BitFenix dem Prozessorkühler 160 mm ein und macht das Neos so ungeeignet für die Nutzung manches High-End-Towerkühlers. Auch manche überlange Grafikkarte findet nicht genug Platz - die maximale Erweiterungskartenlänge wird mit 300 mm angegeben. Bedienelemente und I/O-Panel (je ein USB 2.0- und USB 3.0-Port sowie zwei Audiobuchsen) sitzen unauffällig im vorderen Teil des Gehäusedeckels. 

{jphoto image=55172}

Das BitFenix Neos kann aktuell auf Caseking.de vorbestellt werden. Mit geschlossenem Seitenteil kostet es 37,90 Euro, mit Window hingegen 41,90 Euro. Zusätzlich wird es auch gedämmt angeboten (67,90 Euro bzw. 71,90 Euro). 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort