Werbung
In diesem Jahr rückte Bitfenix im Rahmen der Computex insgesamt vier neue bzw. kommende Gehäuse in den Vordergrund. Den Anfang macht dabei das Bitfenix Neos, das ab sofort für knapp 40 Euro im Handel erhältlich sein soll und mit einer schlichten, aber schicken Front auf sich aufmerksam macht. Trotz des vergleichsweise geringen Preises hat es einiges zu bieten. So nimmt es nicht nur mini-ITX-, Micro-ATX- und ATX-Mainboards auf, sondern kommt auch mit langen und hohen Grafikkarten, wie zum Beispiel der PowerColor Dual-Core Radeon R9 290X Devil13, zurecht. Mit etwas Bastelei passt sogar ein E-ATX-Mainboard hinein. Jeweils drei 3,5- und 2,5-Zoll-Laufwerke und zwei 5,25-Zoll-Geräte können verbaut werden. Das Bitfenix Neos soll ab sofort für 40 Euro in verschiedenen Farbvarianten erhältlich sein.
Noch in diesem Jahr soll es auch das Bitfenix Pandora auf den Markt schaffen, das seinen Platz überwiegend im Wohnzimmer finden soll. Highlight hier ist neben einem schlichten aber stylischen Design aus Aluminium auch ein integriertes OLED-Display in der Front, um ein eigenes Logo anzeigen lassen zu können. Mit animierten Logos wird derzeit ebenfalls experimentiert. Eingebunden wird das Logo direkt über den Windows-Desktop.
{jphoto image=56301}
Wer es etwas größer haben will, greift im späteren Jahresverlauf zum Bitfenix Atlas. Hier können dann bis zu vier 360er-Radiatoren gleichzeitig verbaut werden, während im Deckel und Front zwei 80er-Radiatoren angebracht werden können. Die beiden Module des Gehäuses lassen sich aus dem Atlas ziehen, um einen schnellen Umbau an der Hardware vornehmen zu können. Das vordere Modul lässt sich zudem auch als Benchtable nutzen. Ansonsten sind zwei Festplatten-Käfige für insgesamt zehn 3,5- und sechs 2,5-Zoll-Laufwerke vorhanden. An den beiden Seiten des kommenden Atlas-Gehäuses sind LED-Röhren angebracht, die in einer beliebigen Farbe aufleuchten oder aber im Regenbogen-Modus in unterschiedlichen Farben pulsieren. Preislich dürfte man von knapp 200 Euro ausgehen.
Weitere Details lassen sich im Video erfahren. Am Ende gibt es zudem ein kleines Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es ein Fury-Netzteil des Herstellers mit einer Ausgangsleistung von 750 Watt. Einsendeschluss ist der 14. Juni.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen