NEWS

Modulare Gehäuse Lian Li PC-V359 und PC-Q36 bald im Handel

Portrait des Authors


Modulare Gehäuse Lian Li PC-V359 und PC-Q36 bald im Handel
59

Werbung

Im Rahmen unserer diesjährigen Computex-Berichterstattung haben wir sie schon näher vorgestellt - die beiden modularen Gehäuse PC-V359 und PC-Q36. Per Pressemeldung erreichten uns heute genauere Angaben zu Verkaufspreisen und Verfügbarkeit.

Doch erst noch einmal kurz zusammengefasst: Obwohl das PC-V359 ein Micro-ATX-Gehäuse und das PC-Q36 ein Mini-ITX-Gehäuse ist, haben beide Modelle viele Gemeinsamkeiten. Äußerlich auffällig sind vor allem das Front-Window und das Top-Panel aus transparentem Acryl. Der Hardware kann so problemlos beim Arbeiten zugesehen werden. Doch auch funktional gibt es Gemeinsamkeiten - vor allem beim modularen Aufbau. Der Deckel lässt sich nach dem Lösen von vier Rändelschrauben abnehmen, anschließend sind die Seitenteile abziehbar. Frontpanel, Rückwand und 3,5-Zoll-Käfig lassen sich ebenfalls ausbauen. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Für Kühlung sorgt alternativ zur Lüftkühlung mit bis zu sechs 120-mm-Lüftern auch eine Wasserkühlung. Ein 240-mm-Radiator kann seitlich montiert werden. Die Front ermöglicht hingegen den Zugriff auf ein optisches Laufwerk im Slim-Format und auf das I/O-Panel mit zwei USB 3.0-Ports und Audiobuchsen. Unterschiede gibt es bei der Komponentenkompatibilität. Das PC-V359 nimmt Grafikkarten mit maximal 32 cm Länge und Prozessorkühler mit bis zu 16 cm Höhe auf. Im PC-Q36 darf die Grafikkarte hingegen maximal 30 cm lang, der CPU-Kühler dafür aber bis zu 17 cm hoch sein. Die Gehäuse selbst sind 340 x 320 x 340 mm (PC-V359) bzw. 246 x 324 x 320 mm (PC-Q36) groß.

{jphoto image=56638}

Die beiden Aluminiumgehäuse sollen schon ab Mitte Juni verfügbar werden. Für das PC-V359 veranschlagt Lian Li 129 Euro, das PC-Q36 soll mit 109 Euro etwas günstiger sein. Für den deutschen Markt sind derzeit nur silberne und schwarze Farbvarianten vorgesehen. International gibt es laut den Produktseiten auch Red-Black und Champagne Gold.