NEWS

In Win startet den Verkauf des Konzeptgehäuses S-Frame

Portrait des Authors


In Win startet den Verkauf des Konzeptgehäuses S-Frame
5

Werbung

Eines der aufregendsten Gehäusedesigns der diesjährigen Computex stammte von In Win. Das experimentierfreudige Unternehmen hat jetzt den offiziellen Verkaufsstart dieses S-Frames verkündet.

Das In Win spektakuläre Konzeptgehäuse entwickelt, hat schon Tradition. Auch der Einsatz hochwertiger Materialien ist für das taiwanesische Unternehmen nicht ungewöhnlich. So wird beispielsweise das 904 aus enorm dickwandigen Aluminium und gehärtetem Glas geschaffen. Doch während das 904 noch halbwegs konventionelle Gehäuseformen aufgreift, beschreitet In Win bei der Fertigung des S-Frame ganz neue Wege. Das Gehäuse wird praktisch aus einem einzigen, zwei Meter langen und 4 mm dicken Stück Aluminium gefaltet. Während die Alu-Flächen schwarz eloxiert werden, erstrahlen die Kanten in hellem Rot. Auch bei diesem Origamigehäuse dienen wieder Scheiben aus gehärtetem Glas als Seitenteile. Der geradezu verschwenderische Materialeinsatz zeigt sich im hohen Gewicht. Stattliche 17,4 kg bringt das S-Frame auf die Wage. Mit 313 x 560 x 755 mm ist es aber auch nicht gerade kompakt.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Im Inneren des Kunstwerks ist Platz für ein ATX-Mainboard und vier Festplatten oder SSDs. Auch High-End-Grafikkarten (bis zu 34 cm Länge) finden Platz. Und selbst bei der Wahl des Prozessorkühlers muss man nicht wählerisch sein, denn er darf ganze 19,5 cm in die Höhe ragen. Die Kühlung der Hardware gewährleisten bis zu drei 120-mm-Lüfter oder aber ein 360-mm-Radiator. Zusätzlich dürfte das offene Gehäuse aber auch von der natürlichen Konvektion profitieren. Das I/O-Panel bietet neben den Audiobuchsen ganze vier USB 3.0-Ports.

{jphoto image=58346}

Auch wenn In Win den Verkauf des S-Frames offiziell angekündigt hat, gibt es noch keine Informationen zum Preis. Das auf 500 Exemplare limitierte Gehäuse wird aber sicher wieder für einen Liebhaberpreis auf den Markt kommen. Dafür gibt es dann immerhin auch eine Plakette mit der jeweiligen Limited-Edition-Nummer des Gehäuses.