Werbung
Ein großvolumiger Full-Tower für anspruchsvolle Spieler - den möchte Enermax mit der Gehäuseneuheit Thormax GT anbieten.
Das geräumige E-ATX-Gehäuse nimmt vier Dual-Slot-Grafikkarten mit bis zu 36 cm Länge auf und eignet sich dementsprechend gut für Multi-GPU-Setups. Es eignet sich außerdem gut für Nutzer, die noch mehrere 5,25-Zoll-Einschübe benötigen - im Laufwerksschacht ist Platz für vier entsprechende Laufwerke. Der Schacht hält zusätzlich fünf 2,5-/3,5-Zoll-Laufwerksplätze bereit. Der obere HDD-Käfig kann entfernt werden, um für zwei Grafikkarten bis zu 49 cm Platz zu schaffen. Ein einzelnes 2,5-Zoll-Laufwerk lässt sich zusätzlich noch hinter dem Mainboardtray montieren.
Damit die Hardware nicht überhitzt, wird das Thormax GT von Enermax mit zwei 18 cm großen Enermax Vegas-Lüftern (mit blauen LEDs) bestückt. Optional gibt es noch sechs 120/140-mm-Lüfterplätze und die Möglichkeit, einen 360-mm-Radiator unter dem Deckel und einen 240-mm-Lüfter am Boden zu installieren. Vier Lüfter können über eine vierstufige Lüftersteuerung im Deckel geregelt werden. Der Nutzer erhält außerdem die Möglichkeit, zwischen den fünf Beleuchtungsmodi der Vegas-Lüfter hin- und herzuwechseln. Neben diesen Bedienelementen beherbergt der Deckel ein gut erreichbares I/O-Panel mit zwei USB 3.0-Ports, vier USB 2.0-Ports und Audiobuchsen. Für Nutzerfreundlichkeit sollen aber auch der magnetische Headset-Halter und der Griff im Deckel sorgen.
Enermax plant den weltweiten Verkaufsstarte des Thormax GT für Mitte Oktober. Ein Verkaufspreis wird bisher nicht genannt.