NEWS

RaiJintek beleuchtet den Micro-ATX-Cube Aeneas mit LEDs

Portrait des Authors


RaiJintek beleuchtet den Micro-ATX-Cube Aeneas mit LEDs
5

Werbung

RaiJintek baut die Palette an Gehäusen weiter aus. Nach den Midi-Towern Agos und Arcadia und dem Mini-ITX-Gehäuse Metis wurde mit dem Aeneas jetzt ein Micro-ATX-Cube vorgestellt.

Das Aeneas ist: 288 x 430 x 380 mm groß und bietet damit genug Platz, um Tower-Kühler mit bis zu 18 cm Höhe und Grafikkarten mit bis zu 31 cm Länge aufzunehmen. Ungewöhnlich ist, dass es sowohl einen externen 5,25- als auch einen externen 3,5-Zoll-Laufwerksplatz bereitstellt. Zusätzlich können intern noch vier Festplatten oder SSDs montiert werden. Und auch an Kühlmöglichkeiten mangelt es nicht. Das Aeneas wird bereits mit vier vorinstallierten Lüftern (zwei 120-mm-Lüfter an der Front, zwei 140-mm-Lüfter an der Rückwand) ausgeliefert. Insgesamt bietet es ganze acht Lüfterplätze. Wer lieber eine Wasserkühlung nutzt, kann unter dem Deckel einen 240-mm-Radiator und hinter der Front einen 280-mm-Radiator installieren. Zusätzlich gibt es Schlauchdurchführungen für einen externen Radiator. Der zweigeteilte Innenraum bietet oben Platz für das Mainboard, unten Raum für den Festplattenkäfig und für das ATX-Netzteil. Der Mainboardtray kann für die einfachere Mainboardmontage herausgenommen werden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Äußerlich fällt vor allem die blaue LED-Beleuchtung der Front auf. Im Zentrum der Vorderpartie dient Mesh als Designelement und als Lufteinlass. Die Bedienelemente und Anschlüsse wurden von RaiJintek in den vorderen Teil des Deckels verlagert. Das I/O-Panel lässt mit je zwei USB-2.0- und USB-3.0-Ports sowie den Audiobuchsen keine Wünsche offen. Wer seine Hardware gerne im Auge behält, kann das Gehäuse optional mit Window erwerben.

{jphoto image=65398}

Caseking.de kündigt an, dass die Auslieferung des RaiJintek Aeneas ab dem 30.10.2014 startet. Das Gehäuse kostet in Schwarz oder Weiß 79,90 Euro. Die Window-Variante schlägt jeweils mit 84,90 Euro zu Buche, der Aufpreis für das Seitenfenster ist also sehr moderat.