Werbung
Als Lian Li im Januar das PC-Q33 vorgestellt hat, fiel es vor allem durch das ungewöhnliche Installationskonzept auf. Front und Deckel sind per Scharnier mit dem Boden verbunden und können einfach aufgeklappt werden. Per Pressemeldung hat Lian Li heute eine neue Version des Gehäuses vorgestellt, die nun auch bei geschlossenem Gehäuse Einblicke in den Innenraum gewährt.
Das PC-Q33W ist die Windowvariante des regulären PC-Q33. In beiden Seitenteilen weichen die Luftlöcher teilweise Kunststofffenstern. Dadurch kann das verbaute Mini-ITX-System beidseitig präsentiert werden. Abgesehen von dieser kosmetischen Anpassung entspricht das PC-Q33W dem regulären PC-Q33. Es bietet auf 18 Litern genug Raum für drei SSDs und zwei 3,5-Zoll-Festplatten und ein ATX-Netzteil. Zur CPU-Kühlung kann sowohl ein bis zu 18 cm hoher Towerkühler als auch eine Komplettwasserkühlung mit 120-mm-Radiator genutzt werden. Offensichtlichste Einschränkung ist die maximale Grafikkartenlänge von nur 22 cm. Wer im PC-Q33W ein Gamingsystem unterbringen möchte, muss das bei der Wahl des Pixelbeschleunigers bedenken.
{jphoto image=66863}
Lian Li lässt sich die zusätzlichen Fenster gut bezahlen. Während das PC-Q33 mit einer UVP von 74,99 Euro vorgestellt wurde, sollen für das PC-Q33W in den beiden Farbvarianten PC-Q33WB (Schwarz) und PC-Q33WA (Silber) jeweils 104,90 Euro fällig werden. Zu diesem Preis kann das Aluminiumgehäuse auch bereits bei Caseking.de bestellt werden.