Werbung
Das Enthoo Evolv ist mit seiner Aluminiumverkleidung vielleicht das aktuell attraktivste Gehäuse von Phanteks. Als Mini-Tower ist es allerdings auf die Nutzung mit Micro-ATX- und Mini-ITX-Mainboards beschränkt. Im Rahmen der CES hat Phanteks aber angekündigt, dass man auf die Nachfrage nach einem größeren ATX-Modell und einem reinen Mini-ITX-Modell sehr wohl reagieren wird.
Die Kollegen von Hardware Canucks konnten die beiden Gehäuse bereits abfilmen. Das Mini-ITX-Modell soll nicht nur kleiner, sondern vor allem auch günstiger werden. Angestrebt ist je nach Quelle die 69- oder 79-Dollar-Marke. Dafür wird dieses Modell aber nicht mehr aus Aluminium, sondern aus Stahl und Kunststoff gefertigt. Auch das kleine Enthoo Evolv ist wasserkühlungsgeeignet. Die Installation des Deckelradiators soll dabei durch eine herausziehbare Blende erleichtert werden. Der Verkauf könnte schon im März starten.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das ATX-Modell orientiert sich etwas mehr an der Micro-ATX-Variante und bietet deshalb sowohl Alumiumpanele als auch Seitenteile, die wie eine Tür geöffnet werden. Eine auffällige Veränderung gibt es aber beim I/O-Panel, das nicht mehr seitlich, sondern frontal angeordnet wird. Wie beim Mini-ITX-Modell gibt es auch hier eine herausziehbare Deckellüfter-/Deckelradiatorenblende. Das Enthoo Evolv ATX soll ab Mai für 159 Dollar verkauft werden.
Und selbst für die Micro-ATX-Variante des Enthoo Evolv gibt es eine Neuerung. Zusätzlich zu den bereits erhältlichen Farbvarianten Schwarz und Weiß wird es noch eine graue Variante geben, die das Aluminium besser zur Geltung bringen soll.