NEWS

Phobya fertigt das WaCoolT OWL in Kleinserie

Portrait des Authors


Phobya fertigt das WaCoolT OWL in Kleinserie
27

Werbung

Phobya bietet mit der WaCoolT-Familie Gehäuse an, die speziell auf die Bedürfnisse von Wasserkühlungsnutzern zugeschnitten sein sollen. Das WaCoolT OWL ist aber auch für diese Gehäusereihe speziell, denn es greift den Gewinnerentwurf einer Case Design-Competition auf.

Das auffällige Design stammt vom Nutzer SnowyOwl aus der Bit-tech.net-Community. Über Aquatuning wird das WaCoolIT OWL demnächst in ganz geringer Stückzahl angeboten werden. Im Vordergrund stehen bei dem Big-Tower vor allem die Wasserkühlungsoptionen. Im Deckel ist genug Platz für einen 480-mm-Radiator und am Boden kann noch ein 420-mm-Radiator installiert werden. Auch an einen entkoppelten Pumpensockel (unter anderem für Laing DDC und D5 und diversen Phobya-Pumpen) wurde gedacht. 

Für Modder wichtig - das Gehäuse wird nicht vernietet, sondern komplett verschraubt. Dadurch kann es einfach angepasst werden. Das E-ATX-Gehäuse stellt bis zu drei 3,5- und bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerksplätze bereit. Frontal lassen sich nicht nur drei 5,25-Zoll-Laufwerksplätze bestücken, sondern auch Bedienelemente und I/O-Panel erreichen. 

{jphoto image=70045}

Das WaCoolIT OWL gibt es in einer schwarzen und in einer weißen Variante. Gefertigt werden beide Varianten laut Aquatuning per Hand in Deutschland. Neben der geringen Stückzahl dürfte das auch einer der Gründe für den Verkaufspreis von 479,99 Euro sein.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (27)