NEWS

Lian Li nutzt die CeBIT zur Vorstellung neuer Tisch- und O-Serie-Gehäuse

Portrait des Authors


Lian Li nutzt die CeBIT zur Vorstellung neuer Tisch- und O-Serie-Gehäuse
3

Werbung

Die CeBIT kündigt sich an - vom 16. bis 20. März wird das "Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation" in Hannover wieder seine Tore öffnen. Erste Hersteller verraten ihre Messeneuheiten aber schon jetzt. So auch Lian Li. Der Aluminiumspezialist wird in der niedersächsischen Landeshauptstadt sowohl ein neues "Tischgehäuse" als auch ein neuen Modell aus der offenherzigen O-Serie zeigen.

Das DK-Q2 mag zwar auf den ersten Blick spektakulärer wirken, ist letztlich aber nur eine Reaktion auf das Feedback von Nutzern der ersten DK-Modelle DK-01 und DK-02. Der Neuling soll mit einem herausnehmbaren Mainboard-Schlitten, neu designten Tischbeinen und einem schlankeren Rumpf überzeugen.

Bei der O-Serie hat sich mehr getan. Während die bisherigen Modelle (wir haben das PC-O5S getestet) besonders schlank ausfielen, ist das PC-O8 ein geräumiger Cube. Trotzdem bleibt auch dieses Modell der Serienphilosophie treu und kombiniert Aluminium mit gehärtetem Glas. Dadurch eignen sich die PC-O-Gehäuse hervorragend zum Präsentieren der Hardware, aber auch für Modding-Projekte. Im Gegensatz zu den schlankeren Modellen der Serie dürfte das PC-O8 die Komponentenwahl weniger einschränken und insgesamt flexibler nutzbar sein.

{jphoto image=72217}

Während der CeBIT werden sicher noch mehr Informationen zu den beiden Gehäuse-Exoten bekannt. Wer Lian Li in Halle 17, Stand D26, besucht, kann sich anhand der ausgestellten Vorabversionen auch selbst ein Bild von DK-Q2 und PC-O8 machen.