NEWS

Leuchtstreifen für das Gehäuse

BitFenix Alchemy 2.0 LED Strips

Portrait des Authors


BitFenix Alchemy 2.0 LED Strips
12

Werbung

BitFenix hat heute eine neue Generation seiner vor allem unter Moddern beliebten LED-Strips vorgestellt. Die neuen Alchemy 2.0 LED Strips bieten je nach Länge 6, 15 oder 30 kleine LEDs, welche so schon bei den Vorgänger-Modellen zum Einsatz kamen. Konkret nennt BitFenix hier die TriBright-5050-SMD-LED-Module mit einer Leuchtkraft von etwa 60 Lumen.

Im Gegensatz zu den Vorgängern, lassen sich die neuen Streifen nun bequem über Magnete im Gehäuse befestigen und werden über ein 4-Pin-Kabel mit Strom versorgt. Alternativ können die Leuchtstreifen über einen PATA-Anschuss angeschlossen werden, den passenden Adapter liefert BitFenix natürlich gleich mit. Das Kabel hierfür beläuft sich dann auf eine Länge von 50 cm. Insgesamt sind die neuen LED-Leuchtstreifen etwa 2 mm dünn und 10 mm breit. Die Version mit sechs LEDs kommt auf 120 mm, die Variante mit 15 LEDs auf 300 mm und die 30-LED-Version auf eine Länge von 600m. Je nach Modell sind 3, 6 oder 12 Magnetn verbaut.

Verfügbar sind die LED-Stripes in Weiß, Rot, Blau und Grün. Das Grün hat BitFenix im Vergleich zum Vorägner leicht überarbeitet und an das von NVIDIA-Grafikkarten angepasst, um ein einheitliches Farbschema im Gehäuse von NVIDIA-Anhängern zu haben. Zusätzlich gibt es die neuen Alchemy-2.0-LED-Stripes nun auch in Lila. Über einen speziellen Adapter lassen sich weitere LED-Strips miteinander kombinieren und in Reihe schalten. Die Leuchtstreifen sollen dabei sehr flexibel sein und sich selbst im 90-Grad-Winkel anbringen lassen.

Genaue Preise nannte BitFenix leider noch nicht, diese sollen sich aber rund 5 Euro über den der aktuellen Modellen ansiedeln. Die originalen Alchemy-Strips bleiben weiterhin im Handel erhältlich.

{jphoto image=79225}