Werbung
BitFenix hat heute eine neue Generation seiner vor allem unter Moddern beliebten LED-Strips vorgestellt. Die neuen Alchemy 2.0 LED Strips bieten je nach Länge 6, 15 oder 30 kleine LEDs, welche so schon bei den Vorgänger-Modellen zum Einsatz kamen. Konkret nennt BitFenix hier die TriBright-5050-SMD-LED-Module mit einer Leuchtkraft von etwa 60 Lumen.
Im Gegensatz zu den Vorgängern, lassen sich die neuen Streifen nun bequem über Magnete im Gehäuse befestigen und werden über ein 4-Pin-Kabel mit Strom versorgt. Alternativ können die Leuchtstreifen über einen PATA-Anschuss angeschlossen werden, den passenden Adapter liefert BitFenix natürlich gleich mit. Das Kabel hierfür beläuft sich dann auf eine Länge von 50 cm. Insgesamt sind die neuen LED-Leuchtstreifen etwa 2 mm dünn und 10 mm breit. Die Version mit sechs LEDs kommt auf 120 mm, die Variante mit 15 LEDs auf 300 mm und die 30-LED-Version auf eine Länge von 600m. Je nach Modell sind 3, 6 oder 12 Magnetn verbaut.
Verfügbar sind die LED-Stripes in Weiß, Rot, Blau und Grün. Das Grün hat BitFenix im Vergleich zum Vorägner leicht überarbeitet und an das von NVIDIA-Grafikkarten angepasst, um ein einheitliches Farbschema im Gehäuse von NVIDIA-Anhängern zu haben. Zusätzlich gibt es die neuen Alchemy-2.0-LED-Stripes nun auch in Lila. Über einen speziellen Adapter lassen sich weitere LED-Strips miteinander kombinieren und in Reihe schalten. Die Leuchtstreifen sollen dabei sehr flexibel sein und sich selbst im 90-Grad-Winkel anbringen lassen.
Genaue Preise nannte BitFenix leider noch nicht, diese sollen sich aber rund 5 Euro über den der aktuellen Modellen ansiedeln. Die originalen Alchemy-Strips bleiben weiterhin im Handel erhältlich.
{jphoto image=79225}