NEWS

Günstiger Mini-Tower - das Corsair Carbide Series 88R

Portrait des Authors


Günstiger Mini-Tower - das Corsair Carbide Series 88R
4

Werbung

Die Carbide Series ist Corsairs Reihe für günstigere Gehäuse. Die meisten Produkte sind ATX-Gehäuse. Für Micro-ATX-Hardware wurde bisher das Carbide Series Air 240 im Cube-Format angeboten. Ein richtiger Micro-ATX-Gehäuse im Towerformat fehlte aber noch. Diese Rolle füllt jetzt das Carbide Series 88R aus.

Das klare Design des Neulings orientiert sich an den von uns getesteten ATX-Modellen Carbide Series 100R und 200R. Obwohl das 198 x 378 x 440 mm große Gehäuse aus Stahl und Kunststoff besteht, zeigt sich zumindest die Front im Faux-Aluminiumlook. Frontal zugänglich ist gleich der externe 5,25-Zoll-Laufwerkseinschub. Intern können zusätzlich je zwei 3,5- und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke verbaut werden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die maximale Prozessorkühlerhöhe wird auf 15 cm und die maximale Grafikkartenlänge auf 38,3 cm begrenzt. Weil der HDD-Käfig von der Front wegversetzt wurde, lässt sich die Kühlung mit einem 240-mm-Frontradiator aufwerten. Wer auf eine Luftkühlung vertraut, kann maximal je zwei Front- und Deckellüfter plus einen Rückwandlüfter nutzen. Alle Lüfter müssen jedoch das 120-mm-Format haben, größere Lüfter werden nicht unterstützt. Das Frontpanel des 3,65 kg leichten Carbide Series 88R stellt einen USB 3.0-Port, einen USB 2.0-Port und Audiobuchsen für ein Headset bereit. 

{jphoto image=84917}

Laut Corsair kostet das Micro-ATX-Gehäuse günstige 49,99 Euro, es unterbietet damit knapp die psychologisch wichtige 50-Euro-Grenze. 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)