Werbung
Ein preiswertes Gamergehäuse in verschiedenen Farbvarianten – das soll Sharkoons frisch vorgestelltes DG7000 sein. Dazu verspricht Sharkooon sowohl eine "einzigartige Optik" als auch hohe Funktionalität. Das Design des ATX-Gehäuses entspricht ganz klar dem, was man sich landläufig als Gamergehäuse vorstellt. Vor allem die Front des DG7000 wird von harten Linien geprägt. Dazu kommt der Effekt, den die beiden vorinstallierten 140-mm-Frontlüfter mit ihren LEDs erzeugen. Je nach Farbvariante erstrahlen sie Rot, Blau oder Grün. Auch der 140-mm-Rückwandlüfter ist ein LED-Lüfter. Er strahlt durch das großzügige Sichtfenster nach außen. Die Front hält zwei 5,25-Zoll-Laufwerksplätze und ein gesplittetes I/O-Panel bereit. Auf halber Höhe befinden sich je zwei USB-3.0- und USB-2.0-Ports. Die Audiobuchsen hat Sharkoon hingegen ganz nach oben versetzt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Als Gamergehäuse bietet das DG7000 genug Platz für lange Grafikkarten. Bis zu 38 cm lang dürfen die Pixelbeschleuniger ausfallen. Auch leistungsstarke Towerkühler finden bei einer maximalen Kühlerhöhe von 17,5 cm Platz. Der Innenraum wird jeweils farblich passend zu den LED-Lüftern lackiert. Er bietet neben dem ATX-System bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten Platz. Der Festplattenkäfig befindet sich vor dem Netzteil am Gehäuseboden. Beides wird von einer Blende verdeckt. In Kombination mit dem Kabelmanagement soll der Innenraum so auch mit Hardware aufgeräumt und ordentlich wirken. Weitere Laufwerke können hinter dem Tray installiert werden – dort gibt es Laufwerkshalterungen für zwei 2,5-Zoll-Laufwerke. Optionale Lüfterplätze für zwei 120- oder 140-mm-Lüfter hält der Deckel bereit. Prinzipiell ermöglicht das DG7000 auch die Installation einer Wasserkühlung. Hinter der Front kann ein schlanker 280-mm-Radiator mit einer Gesamtbauhöhe (inkl. Lüfter) von 5,7 cm montiert werden. Lufteinlässe und optionale Deckellüfterplätze werden von Staubfiltern geschützt.
{jphoto image=90036}
Sharkoon bietet das DG7000 ab sofort für 69,90 Euro an.