Werbung
Das PC-7 ist ein Klassiker im Lian Li-Programm. Mit einer Neuauflage soll das vertraute Design bewahrt bleiben, gleichzeitig aber der Innenraum modernisiert werden.
Auch das neue PC-7N zeigt sich kantig-schlicht und wird natürlich aus Aluminium gefertigt. Gegenüber früheren PC-7-Modellen wurde allerdings der Frontlufteinlass vergrößert und etwas anders gestaltet. Dadurch können nun zwei 120-mm-Frontlüfter vorinstalliert werden. Alternativ ist sogar die Installation eines 280-mm-Radiators möglich. Auch der 120-mm-Rückwandlüfter lässt sich alternativ mit einem 120-mm-Radiator bestücken und ist vor allem für die Nutzung mit einer AiO-Kühlung ausgelegt. Weil das PC-7N bis zu 17 cm hohe Prozessorkühler aufnimmt, kann die CPU aber auch mit einem hohen Towerkühler gekühlt werden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Im Inneren des 210 x 473 x 500 mm großen ATX-Gehäuses ist zudem genug Raum für bis zu 37 cm lange Erweiterungskarten - das gilt zumindest dann, wenn auf entsprechender Höhe kein Laufwerksschlitten genutzt wird. Diese Laufwerksschlitten sind eine der Besonderheiten des Gehäuses. Es gibt insgesamt vier Stück, die aber frei in acht verschiedenene Schächten installiert werden können. Wenn der Platz hingegen für eine lange Grafikkarte oder z.B. auch einen Frontradiator gebraucht wird, können die Laufwerksschlitten einfach versetzt werden. Die Laufwerksschlitten werden durch Gummi-Unterlagen entkoppelt. Die Laufwerke selbst lassen sich in einer herausnehmbaren Aluminium-Halterung per Rändelschraube befestigen. Insgesamt ist so eine werkzeuglose Laufwerksmontage möglich. Das gilt genauso für die beiden 5,25-Zoll-Laufwerksplätze. Werkzeuglos lösen lassen sich zudem auch die Frontblende und die Frontstaubfilter. Laut Lian Li soll das PC-7N ein nutzerfreundliches Kabelmanagement haben. Zumindest direkt hinter dem Tray stehen dafür aber nur 14 mm zur Verfügung. Hinter dem Laufwerksrack wächst der Abstand hingegen immerhin auf 27 mm.
{jphoto image=91764}
Das PC-7N soll ab Ende März in Silber oder Schwarz für 109,90 Euro verkauft werden.