Werbung
Zur Computex zeigte In Win keine ganz neuen Gehäusedesigns, sondern Neuinterpretationen von bereits bekannten Modellen. Darunter war auch das H-Frame 2.0, ein aus Aluminiumlamellen zusammengesetztes Luxusgehäuse.
Neben den massiven Aluminiumelementen dürften auch Seitenscheiben aus gehärtetem Glas nicht fehlen. Die wertigen Materialien werden im Betrieb zudem von einer bernsteinfarbenen LED-Beleuchtung in Szene gesetzt. Diese Beleuchtung kann über Tastschalter an der Front geregelt werden und mit 0, 20, 40, 60, 80 oder 100 % Intensität betrieben werden. Ebenfalls in die Front integriert wurde ein I/O-Panel mit Audiobuchsen, drei USB-3.0-Ports und einem USB-3.1-Port im Typ-C-Format. Im Inneren des H-Frame 2.0 kann maximal ein E-ATX-Mainboard untergebracht werden. Wenn der HDD-Käfig ausgebaut wird, nimmt das Edelgehäuse selbst überlange Grafikkarten mit bis zu 44 cm Länge auf. Apropos HDD-Käfig – insgesamt können bis zu sechs 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke genutzt werden. Zwei davon lassen sich sogar per EZ-Swap besonders einfach installieren. Für die Kühlung der Hardware stehen je ein 120-mm-Lüfterplatzt in Front und Rückwand sowie drei 120-mm-Lüfterplätze im Deckel zur Verfügung. Im Deckel kann optional auch ein 360-mm-Radiator mit bis zu 6 cm Höhe (inklusive Lüftern) installiert werden.
{jphoto image=100500}
Das H-Frame 2.0 wird ausschließlich in Kombination mit einem eigens entwickelten Netzteil verkauft. Das SII-1065W ist In Wins erstes Netzteil aus Aluminium und Hartglas. Selbst beim Stromversorger wird die Materialkombination und auch das Design des Gehäuses aufgegriffen. In Win betont den Einsatz von hochwertigen, japanischen Elektrolyt-Kondensatoren. Die Kühlung des Netzteils übernimmt ein geregelter 165-mm-Lüfter. Spezifiziert ist das Netzteil für eine maximale Leistung von 1.065 W, die Effizienz gibt In Win mit 92 % an (ohne genauere Aussagen zu machen, unter welchen Bedingungen diese Effizienz erreicht wird). Direkt am Netzteil steht ein USB-Port zur Verfügung, mit dem Mobilgeräte selbst dann aufgeladen werden können, wenn der PC ausgeschaltet ist. Die Kabel sind modular und als Flachbandkabel ausgeführt worden. Gleich vier verschiedene Modi bestimmen, wie sich das SII-1065W beim Ausschalten des Systems verhält. Es kann sich entweder sofort ausschalten, 30 oder 180 Sekunden lang nachlaufen oder sogar kontinuierlich nachlaufen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
In Win vermarktet das H-Frame 2.0 als exklusive Edition zum 30-jährigen Firmenjubiläum. Inklusive des Netzteils kostet das auf 250 Exemplare limitierte Luxusgehäuse 1.399 Euro. Zu diesem Preis ist es ab sofort auch bei Caseking erhältlich.