Werbung
Zum Wochenauftakt starten wir in Zusammenarbeit mit Aerocool eine weitere Lesertestaktion. Wir suchen ab sofort drei fleißige Tester, die sich das brandneue P7-C1-Gehäuse näher anschauen und einen ausführlichen Testbericht mit vielen Fotos, Eindrücken und Erfahrungen bei uns im Forum veröffentlichen wollen. Als kleines Dankeschön dürfen sie den Midi-Tower am Ende der Aktion natürlich behalten.
Das neue Aerocool P7-C1 wurde im Rahmen der Computex 2016 im Juni präsentiert und fällt vor allem durch seine hexagonale Front mit siebenfarbigem LED-Beleuchtungssystem auf. Damit will Aerocool ein Design bieten, das gleichzeitig klar strukturiert ist und Gamer anspricht. Im Deckel versteckt man neben der Steuerung für das Beleuchtungssystem auch einen SD-Kartenleser und natürlich das I/O-Panel mit seinen beiden USB-3.0-Ports, zwei älteren USB-2.0-Schnittstellen und den üblichen 3,5-mm-Klinkenbuchsen für den Anschluss eines Headsets. Im Inneren des Midi-Towers gibt es Platz für ein ATX- oder Micro-ATX-Mainboard, bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke und für maximal zwei 3,5-Zoll-Festplatten. Passende Bohrungen für ein kleineres Mini-ITX-Board sind ebenfalls vorhanden.
Wer auf den Gehäuselüfter in der Front verzichtet, kann bis zu 400 mm lange High-End-Grafikkarten verbauen, mit Gehäuse-Lüfter lassen sich aber ebenfalls fast alle aktuellen 3D-Beschleuniger unterbringen – dann bis zu 375 mm lange Grafikkarten werden dann unterstützt. Um eine gute Belüftung kümmern sich drei Front-Lüfter mit 120 mm sowie ein Rückwandlüfter. Im Deckel lassen sich optional zwei weitere 120-mm-Rotoren unterbringen. Außerdem können ein 240-mm-Radiator im Deckel und ein weiterer 360-mm-Radiator hinter der Front installiert werden, womit sich auch aufwendige Wasserkühlung problemlos im Aerocool P7-C1 unterbringen lassen. Das ATX-Netzteil für die Hardware wird in einer getrennten Kammer untergebracht, womit dessen Abwärme nicht in das Mainboardsegment gelangen kann - so wird die Kühlung verbessert. Bei der Materialwahl setzt man auf 0,6 mm dicken Stahl.
Insgesamt bringt es das Aerocool auf Abmessungen von 244,6 x 550 x 446,4 mm und stemmt knapp 6,8 kg auf die Waage. Zur Verfügung gestellt wird die schwarze Standard-Version – die Temperated-Glass-Edition wird in kürze von unserem Gehäuse-Spezialisten selbst näher unter die Lupe genommen.
Eckdaten: Aerocool P7-C1 Standard Edition | |
Bezeichnung: | Aerocool P7-C1 Standard Edition |
Material: | Stahl (0,6 mm), Kunststoff, gehärtetes Glas (optional) |
Maße: | 244,6 x 550 x 446,4 mm (B x H x T) |
Formfaktor: | ATX / micro ATX / mini-ITX |
Laufwerke: | 2x 2,5/3,5 Zoll (intern), 4x 2,5 Zoll (intern) |
Lüfter: | 3x 120/2x 140 mm (Front, optional), 1x 120 mm (Rückwand, vorinstalliert), 2x 120 mm (Deckel, optional) |
Gewicht: | 6,8 kg |
Preis: | na |
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die Bewerbungsphase beginnt
Wie bei jedem Lesertest starten wir vorab in die Bewerbungsphase. In den nächsten zwei Wochen darf wieder fleißig in die Tasten gehauen und eine Bewerbung geschrieben werden. Bis zum 9. Oktober ist Zeit. Darin solltet Ihr natürlich Eure Testkriterien sowie das Testsystem nennen. Natürlich darf eine Kurzbeschreibung Eurerseits nicht fehlen: Was macht Ihr beruflich, wo liegen Eure Hobbies und wie alt seid Ihr? Die Frage, warum ihr am Lesertest mit Aerocool teilnehmen wollt, sollte ebenfalls kurz und knackig beantwortet werden.
Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion die glücklichen Teilnehmer aus. Nach Eingang der Samples haben die Tester vier Wochen Zeit, ihre Reviews ins Forum zu setzen. Die Bewerbungen werden einfach im Kommentar-Thread dieser News gepostet.
Bewerbt Euch jetzt für unseren Lesertest mit Aerocool!
Ablauf:
- Bewerbungsphase bis 9. Oktober 2016
- Auswahl der Bewerber + Versand: ab 10. Oktober 2016
- Testzeitraum bis 13. November 2016
Kleingedrucktes:
- Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Aerocool sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
- Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
- Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
- Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
- Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
- Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum