NEWS

Der Raijintek Midi-Tower Asterion Classic zeigt edle Formen und Materialien (Update

ausgepackt & angefasst [4K]-Video)

Portrait des Authors


ausgepackt & angefasst [4K]-Video)
11

Werbung

Wenn es momentan eine Materialkombination gibt, die für Edelgehäuse steht, dann ist es der Mix aus Aluminium und Echtglas. Das sieht offenbar auch Raijintek so, denn der neue Midi-Tower Asterion Classic präsentiert sich äußerlich genau aus diesen beiden Materialien. 

Während die Oberfläche des Korpus aus dem gebürsteten Leichtmetall besteht, dienen getönte Hartglasscheiben als Seitenteile. Dadurch wird der Einblick in den Innenraum möglich. Darüber hinaus setzt Raijintek an weniger auffälligen Stellen aber auch Stahl und Kunststoff ein. Die dezente Form mit den gerundeten Ecken erinnert an andere Raijintek-Modelle wie das kleine Metis.

Im Innennraum soll genug Platz für ein E-ATX-Mainboard, bis zu 34 cm lange Grafikkarten und einen bis zu 18 cm hohen Prozessorkühler sein. Damit findet durchaus ein leistungsstarkes High-End-System-Platz. Es wir ab Werk von drei vorinstallierten 120-mm-Lüftern gekühlt. Maximal können drei 120- oder zwei 140-mm-Frontlüfter, drei 120- oder zwei 140-mm-Deckellüfter und ein 120- oder 140-mm-Rückwandlüfter installiert werden. Alternativ nehmen Front und Deckel aber auch 360-mm-Radiatoren auf, so dass der Einsatz einer AiO- oder Eigenbau-Wasserkühlung möglich ist. Auf externe Laufwerksplätze muss im Asterion Classic aus Platz- und Optikgründen verzichtet werden. Es stehen aber immerhin je drei 2,5- und 3,5-Zoll-Laufwerksplätze zur Verfügung. Die Laufwerke verschwinden wie auch das ATX-Netzteil unter einer Abdeckung. Staubfilter fehlen genauso wenig wie ein I/O-Panel mit je zwei USB 3.0- und USB 2.0-Ports und den 3,5-mm-Audiobuchsen. Das Gehäuse ist 230 x 525 x 464 mm (B x H x T) groß und ca. 10,4 kg schwer.

Über Caseking.de kann der edle Midi-Tower ab sofort für 149,90 Euro bestellt werden. Käufer haben die Wahl zwischen einer schwarzen und einer silbernen Variante. 

Update 05.02.2017: Nachdem wir von Caseking.de mit einem Testsample versorgt wurden, können wir das Asterion Classic etwas ausführlicher im ausgepackt & angefasst [4K]-Video vorstellen. Der komplette Hardwareluxx-Test wird demnächst folgen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Eckdaten: Raijintek Asterion Classic
Bezeichnung: Raijintek Asterion Classic
Material: Aluminum, gehärtetes Glas, SECC-Stahl (1,0 mm), ABS-Kunststoff
Maße: 230 x 525 x 464 mm (B x H x T)
Formfaktor: E-ATX, ATX, M-ATX, Mini-ITX
Laufwerke: 3x 2,5/3,5 Zoll (intern), 3 x 2,5 Zoll (intern)
Lüfter: 3x 120/2x 140 mm (Front, 2x 120 mm vorinstalliert), 1x 120/140 mm (Rückwand, 1x 120 mm vorinstalliert), 3x 120/2x 140 mm (Deckel, optional)
Gewicht: 10,4 kg
Preis: 149,90 Euro
Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11) VGWort