NEWS

Mit dem Carbide Series 270R erhält auch Corsairs-Budgetserie Zuwachs

Portrait des Authors


Mit dem Carbide Series 270R erhält auch Corsairs-Budgetserie Zuwachs
4

Werbung

Gestern stand bei Corsair vor allem die Vorstellung der gläsernen Crystal Series im Fokus. Doch daneben erhielt auch die Budget-orientierte Carbide Series Zuwachs. Der Midi-Tower Carbide Series 270R soll sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Das macht schon das zurückhaltende Design deutlich. Corsair kombiniert den Stahlkorpus mit einer geschlossenen Kunststofffront. Sowohl die vorderen Lufteinlässe als auch die Bedienelemente und das I/O-Panel (mit zwei USB-3.0-Ports und Audiobuchsen) verstecken sich seitlich und sind von vorn nicht zu sehen. Mit 210 x 460 x 509 mm (B x H x T) werden typische Midi-Tower-Maße erreicht. Auch das Gewicht ist mit 7,28 kg klassentypisch. Passend zum modern-reduzierten Design zeigt sich auch der Innenraum ganz zeitgemäß. Externe Laufwerksplätze und einen Laufwerksschacht gibt es hier nicht mehr. Stattdessen steht viel Platz für einen bis zu 360 mm (bzw. 280 mm) großen Frontradiator zur Verfügung. 

Ab Werk wird das Carbide Series 270R von einem rot leuchtenden 120-mm-LED-Lüfter in der Front und von einem unbeleuchteten 120-mm-Lüfter an der Rückwand gekühlt. Beide Lüfter sind vom Typ AF120. Weil der Innenraum aufgeräumt wurde und keine Laufwerkskäfige den Luftstrom stören, spricht Corsair von einem Direct Airflow Path. Also von einem direkten Luftstrom hin zu den heißesten Komponenten. Optional stehen auch noch zwei 120- oder 140-mm-Lüfterplätze im Deckel zur Verfügung. Hinter dem Mainboardtray ist Platz für zwei 2,5- und zwei 3,5-Zoll-Laufwerke und die integrierte Kabelführung. Auch das ATX-Netzteil wird versteckt – es findet unter einer Netzteilabdeckung Platz. 

Corsair bietet das Carbide Series 270R wahlweise mit geschlossenem Seitenteil oder mit Kunststoffwindow an. Während die blickdichte Version 59,99 Euro kostet, werden für die Window-Version 69,99 Euro angesetzt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (4) VGWort