Werbung
Vom Top-Modell Dark Base Pro 900 bietet be quiet! mit dem Darb Base 900 auch eine leicht abgespeckte Variante an. Ihr fehlt unter anderem das große Glasseitenteil. Stattdessen wird das Dark Base 900 mit einem geschlossenen Stahlseitenteil ausgeliefert. Doch jetzt können auch Dark Base 900-Besitzer in den Genuss von Echtglas kommen.
Praktisch wird das Seitenfenster einfach als optionales Zubehör angeboten. Es entspricht dabei exakt dem Seitenfenster, das beim Pro-Modell schon ab Werk verbaut ist. Damit besteht es aus 4 mm starkem und gehärtetem Glas. Gummielemente sorgen für die Entkopplung vom Gehäuse und sollen damit verhindern, dass Vibrationen auf das Glas übertragen werden. Mit dem Glaswindow kann der Innenraum auch beim Dark Base 900 präsentiert werden.
be quiet! gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 39 Euro für das Nachrüst-Window an. Das entspricht annähernd der Preisdifferenz zwischen Dark Base Pro 900 und Dark Base 900 – obwohl das Pro-Modell noch an anderer Stelle besser ausgestattet ist. Für Neukunden lohnt es sich deshalb mehr, gleich das Pro-Modell anstelle des Sets aus Dark Base 900 und dem optionalen Glasseitenteil zu kaufen. Wer das Dark Base 900 bereits besitzt, kann es so aber unkompliziert aufwerten.