NEWS

Cooler Master gestaltet das MasterCase Maker 5t im Sportwagenlook

Portrait des Authors


Cooler Master gestaltet das MasterCase Maker 5t im Sportwagenlook
11

Werbung

Schon die bisherigen MasterCase-Modelle fielen durch ihr anpassbares Äußeres (das FreeForm-Konzept) auf. Das neue Modell MasterCase Maker 5t setzt aber noch einen drauf. Das "t" im Namen steht nicht nur für Turbo-Edition, das Gehäuse soll tatsächlich auch an die Optik von Sportwagen erinnern.

Dafür verbindet Cooler Master ein schwungvolleres Design mit roten Farbakzenten. Das Rot ist nicht irgendein Rot, sondern enthält funkelnde Bestandteile und soll deshalb besonders intensiv wirken. Den höchsten Rot-Anteil kann man im Innenraum entdecken. Dort will Cooler Master daran anknüpfen, dass auch viele Mainboards und Grafikkarten von roten Farbelementen geprägt werden.

Das MasterCase Maker 5t wird das neue Top-Modell der MasterCase-Reihe. Entsprechend konsequent ist es, dass Cooler Master die Seitenteile nicht nur durch ein profanes Window aufwertet. sondern gleich Echtglasseitenteile einsetzt. Die Scheiben sind getönt, sollen aber einen beleuchteten Innenraum trotzdem gut präsentieren. Eine magnetische LED-Leiste mit roten LEDs liegt gleich bei. Wenn das Gehäuse zu Showzwecken genutzt wird, stellt sich die Frage der Sicherheit. Damit teure Hardware besser geschützt wird, gibt es an beiden Scheiben Schlösser. Als MasterCase basiert Cooler Masters Gehäuseneuheit auf dem modularen FreeForm-System. Dadurch kann das Gehäuse einfach um zusätzliche Teile ergänzt und individualisiert werden.

Für einen Midi-Tower ist das MasterCase Maker 5t mit 242 x 574 x 544 mm (B x H x T) und 13,5 kg vergleichsweise groß und schwer. Da kommt der Transportgriff mit Stahlverstärkung genau recht. Auch die Grafikkartenstütze kann beim Transport oder auch schlicht bei schweren Grafikkarten nützlich werden. Im Inneren findet maximale ein ATX-Mainboard mit einem bis zu 19 cm hohen Prozessorkühler und einer bis zu 41,2 cm langen Grafikkarte Platz. Dazu stehen je zwei 5,25- und 3,5-Zoll-Laufwerksplätze sowie 2+2 2,5-Zoll-Laufwerksplätze zur Verfügung.

Gekühlt wird die Hardware von bis zu sechs Lüftern, die wahlweise 120 oder 140 mm groß sein dürfen. Bis zu sechs Lüfter und bis zu vier LED-Leisten können über die integrierte Lüfter- und Beleuchtungssteuerung geregelt werden. Für die Lüfter hat der Nutzer die Wahl zwischen 7 und 12 V, für die LEDs kann er sich zwischen statischen oder atmenden Effekten entscheiden. Für Wasserkühlungen und AiO-Kühlungen stehen 240- oder 280-mm-Radiatorenplätze in Front und Deckel und ein Single-Radiatorenplatz an der Rückwand zur Verfügung.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Laut Cooler Master ist das MasterCase Maker 5t ab sofort verfügbar. Es soll 249,90 Euro kosten. In unserem Preisvergleich gibt es bereits erste Listungen:

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar