NEWS

Das Cougar Panzer kommt mit Echtglas und Military-Zierrat

Portrait des Authors


Das Cougar Panzer kommt mit Echtglas und Military-Zierrat
5

Werbung

Wenn ein Gehäuse schon auf den Namen Panzer hört, dann sollte es sich auch im Military-Look zeigen. Bei Cougars neuem Midi-Tower ist das der Fall – und dazu gibt es auch noch Seitenteile aus gehärtetem Glas. 

Die Optik des Panzers wird von wuchtigen Randelementen und Mesh-Flächen in Panzerkettenoptik geprägt. Auffällig sind aber auch die beiden Seitenteile aus gehärtetem Glas. Durch sie kommt die verbaute Hardware bestens zur Geltung. Funktional gestaltet wurde das I/O-Panel, das über der Mesh-Front offen zugänglich ist. Es stellt je zwei USB-3.0- und -2.0-Ports sowie die Audiobuchsen bereit.

Das Stahlgehäuse ist der kleine Bruder des Panzer Max, bietet aber trotzdem Platz für ein Spielesystem mit maximal einem ATX- oder CEB-Mainboard. Die maximale Grafikkartenlänge liegt auch mit Frontlüfter bei üppigen 40 cm. Etwas enger wird es beim Prozessorkühler. Die Beschränkung auf eine Kühlerhöhe von maximal 16 cm ermöglicht aber zumindest die Installation von vielen Towerkühlern. Während auf 5,25-Zoll-Laufwerke verzichtet werden muss, können immerhin bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke und bis zu zwei 3,5-Zoll-Laufwerke (auch für 2,5-Zoll-Laufwerke nutzbar) installiert werden. Zwei der 2,5-Zoll-Laufwerke befinden sich auf der Netzteilabdeckung, die anderen Laufwerksplätze hat Cougar hingegen hinter dem Mainboardtray versteckt. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Neben der Netzteilabdeckung sorgt auch der fehlende Laufwerksschacht für einen aufgeräumt wirkenden Innenraum. Dieser Aufbau schafft aber auch Platz für eine Wasserkühlung. So können sowohl hinter der Front als auch unter dem Deckel maximal 280- oder 360-mm-Radiatoren installiert werden. Bei Luftkühlung stehen bis zu acht Lüfterplätze zu Verfügung. Mitgeliefert wird allerdings ausschließlich ein 120-mm-Rückwandlüfter. Auch Staubfilter sind vorinstalliert.

Das Cougar Panzer soll ab Ende Februar für 89,90 Euro verfügbar werden. Caseking nimmt bereits Vorbestellungen entgegen.