NEWS

Gehaeuse

Fractal Design bringt neue Gehäuse Focus G und Focus G Mini

Portrait des Authors


Fractal Design bringt neue Gehäuse Focus G und Focus G Mini
3

Werbung

Fractal Design hat die neuen Gehäuse Focus G (zu unserem Test) und Focus G Mini vorgestellt. Die Tower stehen jeweils für den ATX- bzw. mATX-Formfaktor und bieten Möglichkeiten fürs Kabelmanagement, ein großes Seitenfenster und zwei Lüfter der Silent Series mit LEDs und 120 mm. Während die Focus G in den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Rot und Gunmetal Grau zu haben sind, bietet Fractal Design die Focus G Mini ausschließlich in Schwarz an. Beide Gehäuse sollen im Handel 54,99 Euro kosten und bieten Positionen für sechs Lüfter, Staubfilter in der Vorder-, Ober- und Unterseite und auch Platz für Wasserkühlungen mit mehreren Radiatoren. Fractal Design listet die Focus G und Focus G Mini auch bereits auf seiner offiziellen Website mit allen Daten.

Hinter dem Mainboard verbleiben bis zu 25 mm Platz für Kabel. Grafikkarten dürfen in den Fractal Design Focus G und Focus G Mini maximal 380 mm lang sein. Für CPU-Kühler gilt in beiden Towern eine maximale Höhe von 165 mm. Es ist Platz auf zwei gedämmten Laufwerkträgern für Festplatten / SSDs. Hinter dem Mainboard-Träger kann auf Wunsch nochmal ein 2,5-Zoll-Laufwerk verbaut werden.

Als Maße für die Focus G nennt Fractal Design 205 x 431 x 450 mm bei einem Gewicht von 4,5 kg. Das Volumen liegt bei 39,8 Litern. Wie der Name schon andeutet, sind die Focus G Mini etwas kleiner und messen 195 x 370 x 450 mm bei einem Gewicht von 4,1 kg und einem Volumen von 32,5 Litern.

Sowohl die Fractal Design Focus G als auch die Focus G Mini bieten im Übrigen am Frontpanel Anschlüsse für USB 3.0, USB 2.0 und Audio. Im Handel sind die beiden Gehäusemodelle laut Hersteller bereits ab sofort zu haben.