Werbung
NZXT baut die H-Serie um gleich zwei neue Modelle aus. Die beiden Midi-Tower H500i und H500 unterscheiden sich voneinander vor allem durch das Smart Device, das nur beim H500i mitgeliefert wird.
Bekannt ist es schon vom Gehäusetrio H700i, H400i und H200i. Praktisch verbirgt sich dahinter eine kombinierte Lüfter- und Beleuchtungssteuerung, die über NZXTs CAM-Software bedient wird. Dabei kann die Lösung sogar selbstständig Lüfterkurven erstellen. Das H500i wird gleich mit zwei Aer F-120-mm-Lüftern und mit RGB-LED-Streifen ausgeliefert. Als weiteren Bonus erhalten Käufer des H500i schließlich noch eine vertikale Grafikkartenhalterung.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die beiden neuen Modelle der H-Serie sollen zu einem attraktiven Preis als moderne Gehäuse überzeugen. NZXT-typisch ist die Stahlkonstruktion, die um ein Sichtfenster aus gehärtetem Glas ergänzt wird. Das Design fällt modern und minimalistisch aus - ganz im Sinne der Serientradition. NZXT lässt Käufern die Wahl zwischen gleich vier verschiedenen Farbkombinationen.
Im Innenraum ist Platz für ein ATX-System mit bis zu 16,5 cm hohen Prozessorkühler und bis zu 38 cm langer Grafikkarte. Dazu kann hinter der Front maximal ein 280-mm-Radiator an einer herausnehmbaren Halterung montiert werden. Zusätzlich zu den beiden 120/140-mm-Frontlüfterplätzen stehen je ein 120-mm-Lüfterplatz an der Rückwand und unter dem Deckel zur Verfügung. Dazu werden zwei 2,5-Zoll-Laufwerksträger und ein 3,5-Zoll-Laufwerkskäfig geboten. Ein aufwändiges Kabelmanagement mit vorinstallierten Kabelkanälen und Halteriemen auf der Rückseite soll für Ordnung im Gehäuse sorgen. Staubfilter gibt es für die Frontlüfter und für das Netzteil. Mit Standfüßen erreichen die Midi-Tower eine Größe von 210 x 460 x 428 mm (B x H x T) und ein Gewicht von 7 kg.
Laut NZXT werden die beiden neuen Modelle der H-Serie voraussichtlich ab Mitte Juni erhältlich. Das H500 soll dann 79,90 Euro und das H500i mit Smart Device 109,90 Euro kosten.