NEWS

ausgepackt & angefasst

Thermaltake A500 TG - überraschendes Edel-Gehäuse

Portrait des Authors


Thermaltake A500 TG - überraschendes Edel-Gehäuse
8

Werbung

Schon zur Computex haben wir einen ersten Blick auf Thermaltakes neues Edelgehäuse A500 TG geworfen. Nachdem wir ein Sample erhalten haben, können wir das Gehäuse nun noch ausführlicher vorstellen.

Thermaltake kombiniert für das A500 TG ein Grundgerüst aus robustem Stahl mit einer Hülle aus anthrazitfarbenem Aluminium und zwei getönten Glastüren. Das Design fällt denkbar minimalistisch und modern aus. Dabei hat Thermaltake selbst die Luftöffnungen für Front- und Deckellüfter elegant integriert. Modern bestückt wurde auch das I/O-Panel, das unter anderem auch eine schnelle USB 3.1 Typ-C-Schnittstelle bieten kann. Und auch der Innenraum ist mit seinem Zweikammeraufbau absolut zeitgemäß. Die drei Laufwerkskäfige des Gehäuses sind allesamt modular und nehmen insgesamt sechs 3,5- oder 2,5-Zoll-Laufwerke auf. Einer der Käfige ist unter der Netzteilabdeckung versteckt, die beiden anderen finden bei Bedarf in der Mainboardkammer Platz. Zusätzlich kann ein 2,5-Zoll-Laufwerksträger am Mainboardtray genutzt werden. Mithilfe eines optionalen Riserkabels kann eine Dual-Slot-Grafikkarte auch vertikal und damit direkt vor dem linken Glasseitenteil montiert werden.

Zur Kühlung dienen ab Werk drei 120-mm-Lüfter. Bis zu vier 120-mm-Lüfter können noch nachgerüstet werden. Alternativ lassen sich zumindest im Front- und Deckelbereich auch 140-mm-Lüfter montieren. Nur an der Rückwand finden ausschließlich 120-mm-Lüfter Platz. Richtig respektabel sind die Radiatorenplätze. Unter dem Deckel findet ein 360- oder 280-mm-Radiator Platz. Und hinter der Front kann alternativ zum 360-mm-Radiator sogar ein 420-mm-Radiator montiert werden. Das Gehäuse ist 236 x 560 x 510 mm (B x H x T) groß und knapp 15 kg schwer.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Laut Thermaltake soll das A500 TG 229,99 Euro kosten. Unser Test zum neuen Premiumgehäuse ist bereits in Arbeit.

Update: Thermaltake hat uns mitgeteilt, dass das A500 TG ab November verfügbar wird. Gegenüber der Computex-Planung wurde die UVP zwischenzeitlich auf 259,99 Euro erhöht.