NEWS

Gehaeuse

EKWB stellt verbesserte Version des EK-Loop Vertical GPU Holder EVO vor

Portrait des Authors


EKWB stellt verbesserte Version des EK-Loop Vertical GPU Holder EVO vor
5

Werbung

EK Water Blocks hat mit dem EK-Loop Vertical GPU Holder EVO (shifted) eine weitere Variante seines Halters zur vertikalen Anbringung der Grafikkarte vorgestellt. Das dazugehörige Riser-Kabel samt Steckplatz unterstützt PCI-Express 4.0. Für EKWB ist eine solche Halterung einerseits ein weiteres Produkt, welches man an den Mann oder die Frau bringen kann, auf der anderen Seite bietet sich damit die Möglichkeit, die wassergekühlte Grafikkarte bestmöglich zu präsentieren.

Der EK-Loop Vertical GPU Holder EVO besteht aus 1,5 mm dickem, schwarz lackierten Stahlrahmen, der die notwendige Stabilität mitbringen soll. Neu für die Shifted-Variante: Zwei Abstandshalter zum Mainboard sollen zudem unabhängig von der Montage am Gehäuse selbst für weitere Stabilität sorgen. Grundsätzlich wird der Holder jedoch über die PCI-Express-Halterungen am Gehäuse befestigt.

Zur Kompatibilität ist es wichtig, dass sich die Befestigungsmöglichkeiten an den Slotblenden nicht mehr komplett entfernen lassen müssen. Stattdessen kann der Holder mit diesen montiert werden, was mit der Standard-Variante nicht möglich war. Vier bis sechs Slots werden dann durch den EK-Loop Vertical GPU Holder EVO (shifted) abgedeckt. Die Grafikkarte sitzt etwas tiefer im Gehäuse. Von daher ist auf die Länge der Karte zu achten.

Laut EKWB ist der EK-Loop Vertical GPU Holder EVO (shifted) zu allen eigenen Wasserkühlern kompatibel. Die etwas dickeren, aktiven Backplates können ebenfalls montiert werden. Die Anbindung der Karte an das Mainboard erfolgt über ein Riser-Kabel, welches zur PCI-Express 4.0 kompatibel ist. Das Riser-Kabel hat eine Länge von 200 mm.

Der Preis liegt bei 135,90 Euro.