Werbung
CHIEFTEC führt eine neue Gehäuseserie von E-ATX Gaming Gehäusen der APEX Serie ein. Zum Start starten zwei Versionen zum Verkauf: Das APEX (A-RGB und Glass) und das APEX AIR (Mesh Airflow). Beide basieren auf dem gleichen Grundchassis.
Die gemeinsame Grundausstattung erlaubt bei beiden Gehäusen die Installation von bis zu elf Lüftern. Möglich sind 360-mm-Radiator oben und 420-mm-Radiator vorne. 230 mm Breite und eine maximale Länge von 400 mm bieten die Möglichkeit, die neuesten High-End-Grafikkarten zu unterstützen. CPU-Kühler werden bis 175 mm Höhe unterstützt. Weiterhin setzt CHIEFTEC auf USB Typ-C der zweiten Generation.
In der Variante APEX verfügt das Gehäuse über zwei Glasseiten aus gehärtetem Glas. Diese sollen freien Blick auf die verbaute Hardware ermöglichen. Darunter die vier vorinstallierten 120-mm-ARGB-Lüfter mit Control Hub. Sie bieten ein Spektrum an vorprogrammierten Farbmodi sowie die Möglichkeit der Mainboard-Synchronisation. Dadurch lässt sich die Beleuchtung je nach Stimmung anpassen. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite.
Version 2, das APEX AIR, verfügt über eine Airflow Mesh Front. Die Frontblende mit maximaler Meshfläche ermöglicht laut Hersteller einen idealen Airflow, um selbst moderne High-End-Komponenten problemlos zu kühlen. Mit drei vorinstallierten 140-mm-PWM-Lüftern bietet das APEX AIR einen hocheffizienten Luftstrom durch das geräumige Gehäuse bei niedrigen RPM und leisem Betrieb. Mit PWM-Lüftersteuerung können die Drehzahlen für den jeweiligen Nutzer auch individuell optimiert werden. Ohne jegliche vorinstallierte RGB-Teile bietet sich das APEX AIR auch für dezente Systeme im Blackout Design an. Ausführliche Informationen stellt CHIEFTEC bereit.