NEWS

Chieftec-Neuheiten

Show- und Subwoofer-Gehäuse und die Iceberg-AiO-Kühlung

Portrait des Authors


Show- und Subwoofer-Gehäuse und die Iceberg-AiO-Kühlung
0

Werbung

Chieftec präsentiert zur Computex einige auffällige Gehäuse. Darunter sind das Visio als Showgehäuse und das Pro Cube 2 mit dem Look eines Subwoofers. Im Kühlungsbereich wurde die IceBerg-AiO-Kühlung vorgestellt. 

Innerhalb der Visio-Serie gibt es zwei Modelle: Das Visio mit Glasfront und Glasseitenteil und das Visio Air mit Meshfront und sechs vorinstallierten 120-mm-PWM-Lüftern. Beide Varianten nutzen einen Aufbau mit zwei nebeneinanderliegenden Kammern. Sie unterstützen Mainboards mit rückseitigen Anschlüssen. Ein 360- oder 280-mm-Radiator findet unter dem Deckel Platz. Die maximale Grafikkartenlänge wird mit 41 cm angegeben. 

Der Pro Cube 2 ist ein micro-ATX-Cube, der durch einen runden, stoffbespannten Teil der Front an einen Subwoofer erinnert. Für die Komponentenmontage kann das Gehäuse einfach aufgeklappt werden. Im Inneren finden ein bis zu 16 cm hoher CPU-Kühler und eine bis zu 32 cm lange Grafikkarte Platz. Zwei 120-mm-Lüfter sorgen für Kühlung. 

Bei der Iceberg-AiO-Kühlung lässt Chieftec dem Käufer die Wahl zwischen einer Black-Edition mit unbeleuchteten Lüftern und der A-RGB-Variante mit LED-Lüftern. Das drehbare Logo auf dem Pumpendeckel wird allerdings in jedem Fall beleuchtet. Die Lüfter werden direkt miteinander verbunden. Damit werden weniger Lüfterschrauben und Kabel benötigt. Gezeigt wurden 240- und 360-mm-Modelle.  

Zu Verfügbarkeit und Preisen der neuen Chieftec-Produkte haben wir noch keine Informationen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)