Werbung
Der ATI RV740-Chip, welcher auf der Radeon HD 4770 verbaut wird, verfügt über 640 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, sowie ein 128-Bit-Speicherinterface. AMD legte Powercolor nahe die Karte mit 750 MHz Chip- und 1600 MHz Speichertakt zu verkaufen. Auf der Karte werden des Weiteren 512 MB an GDDR5-Speicher verbaut. Demzufolge unterscheidet sich die kommende AGP-Karte nicht von ihrem PCI-Express Pendant. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Besitzer älterer Systeme mit dem Einbau der Karte DirectX 10.1-Fähigkeit, sowie Hardware-Videobeschleunigung erhalten.
Da der RV740-Chip nicht von Haus aus den AGP-Bus unterstützt, verwendet Powercolor einen separaten Chip, der dies ermöglicht.
In unserem Preisvergleich ist die neue Grafikkarte bisher noch nicht gelistet, während die Karte in den USA schon für 99 US-Dollar über die Ladentheke wandert.
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Update:
Wie es sich inzwischen herausgestellt hat, handelt es sich bei nicht um eine AGP-Version. Amazon hatte diesen Wirbel auf Grund einer falschen Listung ausgelöst.
Weiterführende Links: