NEWS

Computex

Gigabyte mit neuen Grafikkarten und einer Edel-Maus

Portrait des Authors


Gigabyte mit neuen Grafikkarten und einer Edel-Maus
1

Werbung

Gigabyte, bekannt für solide Mainboards und Grafikkarten, hat in Taiwan zwei neue Grafikkarten vorgestellt. Während die Radeon-HD-4890 mit einem Gigabyte Grafikspeicher eher die High-End-Sektion anspricht, soll die Radeon-HD-4650 zwar auch ein Gigabyte Speicher haben, aber für Gelegenheitsspieler und Budget-Käufer gedacht sein. Die HD-4890 soll von Haus aus eine Taktsteigerung von 50 MHz auf 900 Mhz bekommen, was sie vor allem für Enthusiasten interessant macht. Aber auch die Anschlussmöglichkleiten hat Gigabyte verändert: durch den Wegfall des zweiten Dual-Link-DVI-Ports konnten HDMI- und DisplayPort direkt auf der Karte angebracht werden.

Die HD-4650 ist etwas ganz besonderes, denn sie arbeitet mit dem AGP-Standard und ist so vor allem zum Aufrüsten von älteren Gaming-Rechnern bestens geeignet. Preise für die Karten sind bislang ebenso wenig bekannt, wie Release-Daten. Eine speziell auf noch kommende Grafikkarten angepasste Software soll Stromverbrauch, Lüftergeschwindigkeiten, Taktraten und vieles mehr anzeigen. Aber auch die Möglichkeit, die Grafikkarte zu übertakten soll es geben. Im dritten Quartal des Jahres soll die Software erscheinen, ist aber bedauerlicherweise nur mit den dann erscheinenden Karten kompatibel.

Doch nicht nur Grafikkarten, sondern auch eine neue Maus hat der Hersteller im Portfolio. Für 100 US-Dollar kann eine mit Swarovski-Kristallen, 18-Karat-Gold und Lederapplikationen bestückte Wireless-Maus erstanden werden. Bilder gibt es im Read More.

{gallery}galleries/news/mpater/Gigabyte_auf_der_Computex{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)