Werbung
Zu neuen Grafikkartengeneration erscheinen meist auch Technologie-Demos, die die neuen GPUs in Szene setzen und ihre Möglichkeiten demonstrieren sollen. AMD hat jetzt zwei Demos zur ATI-Radeon-HD-5800-Serie bereit gestellt. Beide Demos können bei AMD heruntergeladen werden, wenn man einen Account für die "AMD Developer Central" erstellt. Neben einer ATI-Radeon-HD-5800-Karte werden Windows 7, ATI Catalyst 9.9 oder höher, ein Prozessor mit mindestens zwei Kernen und 2 GB Arbeisspeicher vorausgesetzt. Alternativ können auch Videos der Demos angesehen werden.
Die Mecha-Demo zeigt "order-independent transparency" (OIT), ein neues Verfahren zum Rendern von halb-transparenten Objekten, das mit DirectX 11 eingeführt wurde.
Die zweitere, ansehnlichere Ladybug-Demo zeigt den namensgebenden Marienkäfer. Sie illustriert einen neuen Ansatz zum Simulieren von Schärfentiefe.
Umfassende Informationen zu den jeweiligen Techdemos und den frischen DirectX-11-Grafikkarten von AMD, finden Sie im Übrigen auch in unserem Launch-Artikel der ATI Radeon HD 5870, welcher über diesen Link zu ereichen ist!
Weiterführende Links: