Werbung
Am heutigen Tage hat NVIDIA die GeForce GTX 460 präsentiert. Sie soll die Fermi-Architektur nun endlich auch in den Mittelklasse-Markt bringen, was der GeForce GTX 465 nicht wirklich gelungen ist. Auch wir bei Hardwareluxx konnten uns einige Modelle der GeForce GTX 460 anschauen. Neben den Benchmarks der Referenz-Versionen mit 768 MB und 1024 MB waren darunter auch gleich drei Retail-Modelle, die allesamt übertaktet sind. Bei den drei Karten des ersten Vergleichs handelt es sich um die Palit GeForce GTX 460 1GB Sonic Platinum, Gigabyte GeForce N460OC-1GI und MSI N460GTX Cyclone. Einen Marktweiten Überblick wollen wir euch im folgenden vermitteln, dazu haben wir Bilder und Informationen zu den einzelnen Modellen der Hersteller zusammengetragen.
ASUS:
Bei ASUS werden noch Modelle wie die ENGTX460 DirectCU folgen, die neben der Übertaktung auch noch über eine alternative Kühlung verfügen. Auch TOP-Modelle, die sich nur durch die Übertaktung unterscheiden, sind bereits in Planung und werden in Kürze erhältlich sein.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/ASUS{/gallery}
Colorful:
Auch bei Colorful sind übertaktete Modelle in Planung. Ab Anfang August macht hier die iGame 460 den Anfang, zu der es aber noch keine weiteren Informationen gibt.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Colorful{/gallery}
Elitegroup:
Noch ist keine Karte von Elitegroup im Preisvergleich gelistet, in den Bilder ist aber bereits ein in der Kühlung verändertes "Black"-Modell zu sehen.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/ECS{/gallery}
EVGA:
Hier werden noch weitere Modelle wie beispielsweise solche mit der Bezeichnung "Superclocked", was dann auf eine Übertaktung hindeutet, folgen.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/EVGA{/gallery}
Gainward:
Bei Gainward sind neben den hier gelisteten Referenz-Modellen auch solche mit Übertaktung in Planung. Die Modellnamen "Golden Sample" und "Goes like Hell" sind bereits aus vorangegangenen Produktgenerationen bekannt.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Gainward{/gallery}
Galaxy:
Auch bei Galaxy plant man "GC"-Versionen mit alternativer Kühlung sowie "Super OC"-Modelle mit Übertaktung.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Galaxy{/gallery}
Gigabyte:
Gigabyte geht mit zwei Varianten der GeForce GTX 460 an den Start. Eine davon konnten wir ja bereits mit dem Vergleichstest zum Start genauer betrachten.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Gigabyte{/gallery}
Inno3D:
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Inno3D{/gallery}
MSI:
Auch bei MSI vertraut man auf eine alternative Kühlung für seine beiden Varianten der GeForce GTX 460. Auf die Version mit 768 MB Grafikspeicher konnten wir ja bereits im Test zur GeForce GTX 460 einen Blick werfen.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/MSI{/gallery}
Palit:
- Palit GeForce GTX 460 (768 MB)
- Palit GeForce GTX 460 (1024 MB)
- Palit GeForce GTX 460 Sonic (1024 MB)
- Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum (1024 MB)
Palit ist der einzige Hersteller, der bereits mit dem heutigen Tage auch das Modell mit 1024 MB beliefern kann. Zusätzlich sind auch die ersten übertakteten sowie alternativ gekühlten Modelle bereits verfügbar.
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Palit{/gallery}
Point of View:
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/PointOfView{/gallery}
Sparkle:
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Sparkle{/gallery}
Zotac:
{gallery}/galleries/reviews/GTX460/Vendor-Boards/Zotac{/gallery}
Weitere Links: