Werbung
Im Rahmen des Financial Analyst Day hat AMD einige Details zu einer GPU-Roadmap veröffentlicht. Bereits mit der Präsentation der Radeon-HD-6800-Serie veröffentlichte AMD eine Roadmap, welche die Radeon-HD-6900-Serie für den bereits angebrochenen November vorsieht. Daran hat sich auch in der Aktualisierten Roadmap nichts geändert, allerdings scheint nun klarer sein sein, dass die Radeon HD 6990, eine Dual-GPU-Version mit Cayman-GPU, erst im 1. Quartal 2011 erscheinen wird. AMD beschreibt die Karte wie folgt: "AMD Radeon HD 6000 Series graphics card for ultra-enthusiasts that will feature two GPUs on one board."
Ebenfalls im 1. Quartal erwartet werden die Mittelklasse und Low-Cost-Ableger "Turks" und "Caicos". Technische Details zu diesen Karten fehlen aber noch gänzlich.
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Schon wesentlich mehr Bewegung scheint es dagegen bei den mobilen Grafikchips zu geben.
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Die aktuelle Manhatten-Serie soll im Laufe des Jahres 2011 komplett durch die Vancouver-Serie ersetzt werden. Die Produktreihe soll dabei vom Mainstream-Modell bis zur Enthusiast-GPU reichen. AMD nennt allerdings auch hier noch keine technischen Daten.
Weiterführende Links: