Werbung
Bereits im vergangenen Mai berichteten wir über PowerColors "HD5770 Sniper", eine Kombination aus einer Radeon HD 5770 und Bigfoot Networks Killer 2100-Chip - damit also ein Zwitter aus Grafik- und Netzwerkkarte. Bisher ist diese Lösung allerdings nicht im Handel aufgetaucht.
Jetzt hat ein anderer AMD-Boardpartner, VisionTek, ein sehr ähnliches Produkt vorgestellt. Auch die VisionTek "Killer HD 5770" kombiniert eine Radeon HD 5770 mit dem Killer 2100-Netzwerkchip. Dieser Chip soll die Netzwerkverbindung für Online-Gaming optimieren. Die Slotblende der Karte kann folglich neben HDMI und zweimal DVI auch eine Netzwerkbuchse vorweisen. Der CEO von Bigfoot Networks schätzt den Effekt dieses Produkts sehr optimistisch ein: "With the Killer HD 5770, players with mainstream PCs can turbocharge their systems at a fraction of the cost of a new PC".
Ab Dezember sollen sich zumindest Käufer in Nordamerika vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage überzeugen können. Dann wird die "Killer HD 5770" für 199,99 Dollar verfügbar werden.
Weiterführende Links: