Werbung
Mit der GeForce GTX 590 konnte NVIDIA vor rund zwei Wochen ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen. Die Dual-GPU-Grafikkarte überzeugte in unserem Test prinzipiell als schnellstes Modell der Kalifornier. Die unmittelbaren Konkurrenz, AMDs Radeon HD 6990, konnte sie jedoch nicht abschütteln. Dafür erschien uns der Preis der NVIDIA-Grafikkarte mit über 600 Euro etwas hoch angesetzt.
Jetzt wurde allerdings bekannt, dass sich die GeForce GTX 590 trotzdem gut verkauft. Verschiedene Shops haben ihre Kontingente bereits verkauft - auf dem US-Markt ist es momentan sogar schwer, diese Grafikkarte überhaupt lieferbar zu finden. Das betrifft unter anderem auch den bekannten Shop Newegg.com, bei dem die GeForce GTX 590 ausverkauft ist. In Deutschland ist die Lage hingegen noch besser - bei einem Blick in unseren Preisvergleich findet man eine Reihe von Modellen, die bei verschiedenen Händlern sofort lieferbar sind.
In etwa zwei Wochen soll sich die Liefersituation in betroffenen Ländern wieder bessern - dann wird die nächste Lieferung erwartet.
Weiterführende Links: